• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(DGMGNF) RENNRATTTREFFEN 2026

Susette

Neue, alte Benutzerin
Hallo zusammen :daumen:

es ist (mMn) an der Zeit, dass sich willige Foristen zusammentun und an einem gemeinsamen Treffen arbeiten.
Man verbringt ja doch echt viel Zeit miteinander in diesem virtuellen Raum. Warum also nicht auch mal persönlich kennenlernen und etwas Zeit gemeinsam verbringen?

Ich habe vor 2 Jahren mitverfolgen und erleben dürfen, wie angenehm "drüben" bei den MTBlern das Rudeltreffen vonstatten ging.
So viele verschiedene Charaktere und trotzdem haben alle eine tolle Zeit gemeinsam verbracht.

Kommentare, Ideen und Einwürfe sind jederzeit gern gesehen.
Der Name des Treffens ist von mir aus ein working title... es soll gerne das ganze Forum ansprechen und möglichst vielen Usern die Möglichkeit auf ein gemeinschaftliches Treffen bieten.
Daher gerne diese Info in alle Bereiche des Forums tragen. Ich kenne hier (noch) nicht alles und jeden. 😅

Bei grundlegendem Interesse bitte Info an mich, dann füge (vorerst) ich den User in die parallel hierzu baldigst startende Gruppen- pn hinzu.

Und jaaa... ein Trikot wird es auch geben.🤗 Das wird aber gesondert von diesem Thread behandelt

Hilfreichster Beitrag geschrieben von derdieter

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich würde es einfach Forumstreffen nennen.
Das hat zu meinen Zeiten im Motorradforum immer gut geklappt. Auch dort gab es regionale Grüppchen, die sich "außerplanmäßig" getroffen haben.

@paye
Wie eben in der Gruppen- pn geschrieben:
Ort und Zeitraum wurden mal angerissen aber noch nichts konkret festgemacht.
Als Zeitraum würde ich vorschlagen: Vor oder nach den Sommerferien.
Orte, die bisher vorgeschlagen wurden: Harz, Sauerland, Wien. Wobei Wien wohl eher für die kleinere Variante angedacht war, oder? Was meinen @Dave Gahan und @karsten1974 dazu?

Ich finde Harz und Sauerland gut, da ein Treff relativ zentral in DE durchaus Sinn ergibt.

Im Harz war auch das "MTB Treffen 2023". Genauer hier: Hotel Drei Bären in Altenau.
Die Location gibt so einiges her. Camping, Zimmer, Lagerfeuer, Bikeparks, Rennratttouren mit vielen Höhenmetern... you name it! 30-50 Leute kommen da ganz entspannt unter.
Nur so eine Idee von mir.

Ich möchte hier auch gar nix bestimmen. Aber voran soll es gehen und einer muss halt mal damit anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
@Plantsch Becken
Bleibste trotzdem erstmal und liest mit? Das gilt eigentlich für alle hier. Vielleicht kristallisiert sich auch nur ein kleines kuscheliges Treffen heraus und wächst dann behutsam von Jahr zu Jahr.

Wenn dann sollte man das eher in der Mitte machen. Harz oder Sauerland sind da nicht so verkehrt. Die geographische Mitte ist aber eher noch der Raum Kassel, oder? Das ist auch mit Auto und Bahn recht gut erreichbar.

Ich hab’s ja schon mal geschrieben, obwohl von mir aus nicht gerade umme Ecke, hätte ich schon großes Interesse mit den Rouvy-Wettstreitern aus dem RRN-Team bzw. aus dem DGMGNF ein paar echte km abzustrampeln.
Wenn da was z‘amm geht im Harz oder auch im Sauerland und der Termin passt, wäre schon cool.

"ich würde mit so vielen eingeladenen Benutzern als Format zum Planen eher ein Thema unter dem Unterforum Kein Thema wenig Regeln vorschlagen.
Mich persönlich nervt bei solchen Mega-Unterhaltungen die ständig aktivierte Benachrichtigung für eine neue Nachricht, deswegen werde ich diese Unterhaltung verlassen."

Hat sich zwischenzeitlich geklärt. Haben ja schon nen Fadne im offenen Bereich. Im KTwR Bereich geht das sonst zu sehr unteran den Leuten vorbei. :)

Schöne Idee 👍 habe Interesse!
Die Mitten Deutschlands sind bei mir um die Ecke, da kann ich bestimmt was beisteuern.

Schön :) Bist nun auch in der Massen- pn.

Bitte erst durchlesen und vorerst dort nicht schreiben. Dankeee 🤗

Forumstreffen gab es vor einigen Jahren schon einmal.
Das waren tolle Events. Das erste mal war es 2013 im Harz. Es folgten dann noch 3 weitere Treffen in verschiedenen Regionen. Leider verstarb dann einer der Teilnehmer an Krebs........😭
Danach gab es dann leider keine Treffen mehr. Ich weiß auch nicht, ob die Foristen, die teilgenommen haben, hier noch aktiv unterwegs sind.
Ich hatte 2017 versucht, einen Neustart anzuschieben, aber leider erfolglos.
@h20 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück