• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour 2024

Also

Prolog Schweinfurt
1. Etappe Schweinfurt - ?
2. Etappe ? - Schwäbisch-Gmünd
3. Etappe Schwäbisch-Gmünd - Villingen-Schwenningen
4. Etappe ? - Saarrücken
 
Schweinfurt macht das Rennen, Landshut geht leer aus. Das Puzzle vervollständigt sich allmählich.

Die 1. Etappe scheint an einem anderen Ort zu enden als die 2. Etappe startet. Von Schweinfurt aus wären Rhön, Steigerwald und nicht zuletzt Würzburg gut zu erreichen. Die Volkacher Mainschleife analog zur 1. Etappe 2023 als Saarschleife 2.0? In Instagram gab eine Kitzinger Stadträtin zu Protokoll, dass man da etwas munkeln höre.

Startorte für die 4. Etappe gibt's wie Sand am Meer: Heidelberg, Lorsch, Neustadt an der Weinstraße, Bensheim, Weinheim, Heppenheim, ... Oft ist ja Hessen mit an Bord, während ein Etappenort in Rheinland-Pfalz sich leider lange nicht mehr gefunden hat. Da die Herren Wegmann & Co. mal ein Foto mit Udo Bölts aus dem Pfälzer Wald gepostet hatten, ist dort auf spannende Anstiege zu spekulieren.
 
Das stimmt leider. In anderen Ländern hat der Radsport einen ganz anderen Stellenwert. Zum Beispiel in Spanien. Nicht nur die Vuelta hat viele Fans und ein reichliches Publikum.
 
Naja was Publikum an der strecke anbelangt, ist die Deutschland tour schon top. Bei den2 Pro Rennen wohl das beste und grundsätzlich suf vuelta niveau
 
Ist leider hinter einer Paywall.
Zusammengefasst die letzte Etappe: Nach der Kalmit ins Elmsteiner Tal, dann über Iggelbach zur Brandbuche und über Eschkopf weiter nach Johanniskreuz, Heltersberg über den Hackeberg nach Hermersberg und von da ziemlich direkt nach Saarbrücken.
Schade das der Ansteig zur Brandbuche so früh im Rennen kommt. Einer meiner Lieblingsanstiege im Pfälzerwald. Schöner, fordernder Anstieg, gute Straße und nix los.
 
Zusammengefasst die letzte Etappe: Nach der Kalmit ins Elmsteiner Tal, dann über Iggelbach zur Brandbuche und über Eschkopf weiter nach Johanniskreuz, Heltersberg über den Hackeberg nach Hermersberg und von da ziemlich direkt nach Saarbrücken.
Schade das der Ansteig zur Brandbuche so früh im Rennen kommt. Einer meiner Lieblingsanstiege im Pfälzerwald. Schöner, fordernder Anstieg, gute Straße und nix los.
gibt es da auch genaue Infos zum geplanten Rundkurs in Saarbrücken?
Ziel wohl wieder Heuduckstr. wie damals bei D-Tour und TdF, zum Kurs selbst hab ich aber noch nix gefunden
 
Lidl steigt jetzt als Namenssponsor mit ein für die "Lidl Deutschland Tour". Pressekonferenz läuft gerade, sodass in den nächsten Stunden die Strecke veröffentlicht werden sollte.

1710939838569.png
 
Nachdem ich gelesen habe, das Lidl Namenssponsor wird, war mir auch klar das die Tour auch in die Region Heilbronn Station macht. Da Lidl bzw. die Schwarz- Gruppe von dort stammt
 
Zurück
Oben Unten