• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DesignRennrad gesucht

zMinga

Neuer Benutzer
Servus beinand,
ich bin neu im Forum und wäre dankbar für Empfehlungen zum Kauf eines neuen Rennrades.

Meine technischen Vorstellungen:
Alu-Rahmen, Rahmengröße: 60 cm, Gruppe: Shimano Ultegra 6700, Kurbelgarnitur 2-fach od. Compact

Jetzt das besondere:
Ich will ein möglichst komplett silbernes Rad, d.h. Rahmen einfarbig ohne Markenbezeichnung, alle weiteren Komponenten möglichst einfarbig silber bzw. mit der Möglichkeit Aufkleber/Lackierung zu entfernen, evtl. Carbonteile (Gabel, Kurbel) kann schwarz sein.
Sattel und Lenkergriffband weiss.

Welcher Hersteller/Versender bietet einen entsprechende Konfiguration um auf o.g. Ausstattung und Optik zu kommen?

Kann und will nicht - wird sich auch nicht rechnen - Einzelteile selbst zusammen schrauben.

Habe nichts gegen Online-Versand. Hatte 2005 ein schwarzes Radon Bike.

Danke für Euere Hilfe.

Servus
FX aus München

AW: DesignRennrad gesucht

schau bei poison rein. die rahmen werden hier lackiert und soweit ich weiss, lassen die auch auf wunsch die schriftzüge weg.

mfg
frank

Danke Frank.
Denke der Rahmen ist das kleinste Problem.

Danke Frank.
Denke der Rahmen ist das kleinste Problem.

bei poison kann man auch die ausstattung auswählen. wenn es sonderwünsche sind, die nicht auf der hp zu finden sind, lohnt ein anruf bei denen, sie machen vieles möglich.

im gegensatz zum konkurrenten c in der nachbarschaft ;)

Danke für Eure Hilfe.

@ jens:
custec bietet anscheinend alles ausser Service auf der WebSite.
Kein Konfigurator, keine Preise, keine Lieferzeiten, keinen Fachhändler in der Nähe.

@ Sorar:
canyon ist eine etablierte Marke und ich denke nicht, dass die ein bike ohne branding liefern würden. Ausser dem sind die einzelnen Komponenten schon fast alle festgelegt.
Und Farbe silber finde ich auch nicht.

@ rr-mtb-radler:
poison macht bisher das beste Angebot zu meinen Vorstellungen.
Kann mir schon vorstellen, dass die weissen controltech Teile (Lenker, Vorbau und Sattelstütze) von einem anderen Hersteller in Farbe silber zu ersetzen wären.
Obwohl - silbernen Lenker hab' ich noch nicht gefunden. Preis und Lieferzeit sind okay.
Mal schau'n, ob die Farbe/Aufkleber auf den Mavic Aksium Felgen zu entfernen sind.

Danke nochmals an alle!

Danke für Eure Hilfe.

@ jens:
custec bietet anscheinend alles ausser Service auf der WebSite.
Kein Konfigurator, keine Preise, keine Lieferzeiten, keinen Fachhändler in der Nähe.

Servus FX,

Gut gesehen, Silber kommt zurück, ich hab meinen Grauen Storck (s.u.) auch so aufgebaut.
wg Cust-Tec kannst Du mal bei Feine Fahrräder in der Schyrenstrasse vorbeuischauen, die hatten welche, zumindest vor Jahren als ich noch zu den Münchner Fachhändlern gepilgert bin. Googlen, anrufen, aber Mo natürlich zu...

@ rr-mtb-radler:
poison macht bisher das beste Angebot zu meinen Vorstellungen.
Kann mir schon vorstellen, dass die weissen controltech Teile (Lenker, Vorbau und Sattelstütze) von einem anderen Hersteller in Farbe silber zu ersetzen wären.
Obwohl - silbernen Lenker hab' ich noch nicht gefunden. Preis und Lieferzeit sind okay.
Mal schau'n, ob die Farbe/Aufkleber auf den Mavic Aksium Felgen zu entfernen sind.

Danke nochmals an alle!

Von PRO gabs mal silberne Teile, swiw bis letztes Jahr noch, vielleicht hat der eine oder andre Versender noch was da. Deda Speciale gibts auch in Silber, ist aber sicher auch schwer zu kriegen. Von Deda gibts aber auch noch anderes in Silber und in Gunmetal (dunkelgrau).

Falls Du beim Fachhändler aufbauen lässt, kannst ja Teile im Netz kaufen und anschrauben lassen, wenns nicht zuviele sind, sollte der Händler das tun;

Nitto hat silberne Lenker, zu kriegen zB bei Planet X in England

Viel Vergnügen, Deine Zielvorstellungen sind wirklich was für nen Selbstaufbau, finde ich. Grüße aus Giesing.

Anhänge

• DSC01426.jpg
    DSC01426.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 78
  • DSC01428.jpg
    DSC01428.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 82
  • DSC01430.jpg
    DSC01430.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 67

So wie Du das beschreibst wird das dann wohl aussehen, wie ein gestripptes Poison, Custec o.ä.
Hättste Design gross geschrieben hätt ich gesagt, ruf den Marschall an, nimm die Option für Hochglanzpolitur zu 499,- (zum Edelstahlrahmen für 1400,-), aber hast recht, da sieht 'ne 6700er verdammt poplig dran aus :D

DesignRennrad unter Betreff wurde natürlich von mir bewusst gewählt, obwohl es natürlich ein solches nicht sein wird. Es soll nur uni und ohne schreiende Werbung daherkommen.
Ein Discountrad für 1500,– tut's für mich allemal, denn die Radstrecke des Langtriathlons (180 km) schaffe ich vielleicht gerade mit einem 30 km/h Schnitt.

So wie Du das beschreibst wird das dann wohl aussehen, wie ein gestripptes Poison, Custec o.ä.
Hättste Design gross geschrieben hätt ich gesagt, ruf den Marschall an, nimm die Option für Hochglanzpolitur zu 499,- (zum Edelstahlrahmen für 1400,-), aber hast recht, da sieht 'ne 6700er verdammt poplig dran aus :D

Ja, ob es sowas vom Versender gibt, da hätte ich auch Zweifel....

Ich habe mir vor einem Jahr sowas in der Art aufbauen lassen, das wird dann aber nicht unbedingt billig. (War da schon nicht einfach, alles in Silber und dann auch noch hochwertige Teile zu bekommen):

Dunkelblauer Columbus Life-Rahmen mit silbernen Schriftzügen, Kettenstreben und Gabel aus silbernem geschliffene Edelstahl. ALLE Anbauteile silbern. Pedale sind die dunkelblau-silbernen Speedplay. Laufräder auch komplett silbern (Centaur-Naben, Mavic Open Pros, CX-Ray-Aerospeichen). Dazu der fette KingCage-Titan-Flaschenhalter und die Topeak-Microrocket-Pumpe in silber, die am Zentralhalter am Sitzrohr sitzt wie eine Skulptur.

Ist ein absolut geiles Rad geworden, bin aber bei ca. 3800 Euro rausgekommen.
Und es wird zunehmens schwieriger, silbernen Teile zu bekommen.....

Zurück