• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Derailleur Zug - Dichtung anbringen

mathieu91

Aktives Mitglied
Registriert
30 November 2016
Beiträge
639
Reaktionspunkte
331
Hallo,

bin zwar schon ein paar Jahre im Geschäft, hatte es jedoch noch nie damit zu tun...:oops:

https://www.rosebikes.de/artikel/xtreme-seal-caps-iii-schaltzugendkappen/aid:119017

Wie bringt man die Gummiteile rechts im Bild an?
Ich hatte es immer zwischen Endkappe und Rahmenteil geklemmt, dort wird es aber logischerweise zerdrückt und macht zudem die Schaltung schwammig, also komplette Schwachsinn.

Andererseits hatte ich das linke Teil im Bild, also eine Zugendkappe mit langer Führung, noch nie in der Hand.
Wie wird die Dichtung dann daran befestigt? Einfach drüber? Kabelbinder?

Danke für eure Vorschläge.

Grüße

Mathieu
 
ich weiß ist wieder unpassend von mir ABER verlege doch bitte gerade den Schaltzug komplett geschlossen ! Wirst sehen der wird dann mit gedichteten Endkappen EWIG halten und Deine Schaltung wird IMMER präzise und leichtgängig arbeiten! Siltec Zug plus SP41 Tülle kostet wenig aber Du wirst begeistert sein !
 
Die "Dichtungen" werden einfach von der "Gegenseite" der Zuganschläge am Rahmen über die Tüllen gestülpt. Das ist alles!

Irgendwann verabschieden die sich auch wieder, jedenfalls oft.
 
Zitat aus dem Taucherforum: "Das Durchschnittsniveau steigt, wenn Trilaminator schweigt...."
 
@lagaffe
Danke dir.

Endhülse auf die Zugaußenhülle, in den Rahmenhalter schieben, von der Gegenseite die Dichtung über die Hülse und dann den Innenzug durchziehen.

So hab ichs verstanden.

Gruß, Over und Ende

Mathieu
 
Zurück
Oben Unten