• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der wirkliche Osten

hinze

Spätzünder
Hallo,
habe mich gerade vorgestellt: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=769516#post769516
Ich will als Neuer eigentlich nicht gleich mit einem neuen Thread nerven aber ich lese schon lange mit und irgendwie scheint der richtige Osten und der Südosten schlecht wegzukommen, es gibt eine Nordgruppe und Auerbachtunnelstarter und so weiter. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege :o
Vielleicht finden sich ein paar Leute hier in der Ecke, die den Osten und Südosten abgrasen wollen. Letzten Sonntag bin ich die Erkner-RTF mitgefahren und trotz Sondereinlagen der Polizei bin ich der Meinung, dass es eine der schönsten Strecken im Umland von Berlin ist.
Ich bin auch bei der Mailingliste der Rennradgruppe angemeldet, fahre aber gerne auch schneller :D und habe deswegen eine Tour für Sonntag (ich weiß, Sonnabend ist Gurkenrennen im Spreewald) ab KW vor:

Einladung zur einer schnellen Rennradtour im Südosten Berlins
Start: Sonntag, 20.04.08 um 9:45 Uhr Bahnhofsvorplatz KW (Königs Wusterhausen) Zugverbindung S-Bahn S46 oder RE2 z.B: ab Hauptbahnhof 9:03 - an 9:38 Uhr KW
Ende: am Startort gegen 15-16 Uhr
Strecke: ca.130km/ ca.500Hm/ KW-Halbe - Leibsch - Ahrensdorf - W.Rietz - Reichenwalde - Markgrafpieske - Friedersdorf - KW
Für wen: sportliche Fahrer, die in der Gruppe einen Schnitt von ca. 30km/h über die Distanz fahren wollen + können // was dann am Ende rauskommt ist nicht so entscheidend ;-) //
Wetter: findet bei fast jedem Wetter statt, Absage der Tour ( z.B. Krankheit/ Dauerregen/ Unwettergefahr) erfolgt spätestens am Vortag bis 18 Uhr über die Mailingliste der Rennradgruppe, eventuell wird die Runde verkürzt gefahren
Verpflegung: ausreichend mitnehmen, neben Pinkelpausen ist eine kurze Pause in Wendisch Rietz am dortigen (Motorrad)-Imbiss http://www.maerkisches-buffet.de/ geplant

Vielleicht möchte jemand mitkommen?
(nicht dass ihr jetzt denkt, der hat sich nur angemeldet und schreibt hier, um Windschattenspender zu bekommen, also nein...)
Grüße
hinze

AW: Der wirkliche Osten

Hallo und wilkommen im Board.
Es gibt neben dir und mir sicher noch einige die gen SO fahren.
Also ich bevorzuge die Anreise mit dem Rad und fahre lieber etwas entspannter.
Also wenn du auch mal ne regenerative Runde vor hast dann gern, ansonsten
halt mal bei Rennradtraining reinschauen. Aber ich glaube da fahren auch nicht nur
die absoluten Raser. Aber dazu kann sich ja @taigatrommel äußern.

Wie wollt ihr denn von KW nach Halbe fahren? Über die B179? Ich will Sonntag auf jeden Fall fahren, wahrscheinlich starte ich aber früher. Vielleicht bin ich in KW, habe dann aber schon 100km weg...

Twobeers

Hallo,
Wie wollt ihr denn von KW nach Halbe fahren? Über die B179? Ich will Sonntag auf jeden Fall fahren, wahrscheinlich starte ich aber früher. Vielleicht bin ich in KW, habe dann aber schon 100km weg...

Twobeers
100km, wo startest Du denn?
Zur Strecke:
Im Prinzip die KW-RTF "Vor den Toren Berlins" in umgekehrter Richtung mit einigen Schlenkern: http://www.bikemap.net/route/23050. Ein Teil B179 ist also bei, aber Sonntag vor 11Uhr ist da kaum Verkehr, eigentlich ist da nie viel los, wahrscheinlich wegen der parallel laufenden Autobahn.
Grüße
Norbert

Pankow - Bernau - Altlandsberg - Rüdersdorf - Erkner - Kw wäre meine bevorzugte Anreise.

Hallo twobeers,
Pankow - Bernau - Altlandsberg - Rüdersdorf - Erkner - Kw wäre meine bevorzugte Anreise.
100km Anreise ist gut... Ich habe nur 32km von Mahlsdorf anzureisen.
Hallo und wilkommen im Board.
Es gibt neben dir und mir sicher noch einige die gen SO fahren.
Also ich bevorzuge die Anreise mit dem Rad und fahre lieber etwas entspannter.
Also wenn du auch mal ne regenerative Runde vor hast dann gern, ansonsten
halt mal bei Rennradtraining reinschauen. Aber ich glaube da fahren auch nicht nur
die absoluten Raser. Aber dazu kann sich ja @taigatrommel äußern.
Hallo flykobold,
danke fürs willkommen! Ich reise oft mit dem Rad an und fahre ruhige Runden. Manchmal macht es aber Spaß, wenn man in einer kleinen Gruppe, die gut zusammenarbeitet, etwas schneller fahren kann. Bei Rennradtraining habe ich noch nicht reingeschaut, ich bin eher der Hobbyfahrer und mit Baujahr'62 nicht mehr der Jüngste.
Grüße
Norbert

Hallo twobeers,

100km Anreise ist gut... Ich habe nur 32km von Mahlsdorf anzureisen.

Hallo flykobold,
danke fürs willkommen! Ich reise oft mit dem Rad an und fahre ruhige Runden. Manchmal macht es aber Spaß, wenn man in einer kleinen Gruppe, die gut zusammenarbeitet, etwas schneller fahren kann. Bei Rennradtraining habe ich noch nicht reingeschaut, ich bin eher der Hobbyfahrer und mit Baujahr'62 nicht mehr der Jüngste.
Grüße
Norbert

gehöre auch der Altersklasse M40 an.
Vielleicht geht ja auch dieses oder ein anderes mal ab Erkner.
Von da kann man auch schöne Touren angehen.

Hi, ich fahre unter der Woche auch hauptsächlich im Osten von berlin...habe gestern die Tour um den Müggellsee von Karlshorst über Köpenick , Erkner Neu-Zittau und Goosen bis zum Krankenhaus Köpenick gemacht. Fahre auch gerne mit, aber brauche für die 40km um die 2 Stunden (da seid ihr sicherlich schneller..wenn jemand von euch ne regenerationsrunde macht fahre ich auch mir.

P.S. die Tour ist echt schön....aber leider zu weit vom Wasser entfernt..kennt da jemand ne route wo man das Wasser "genießen"kann?

Dank X

Hi, ich fahre unter der Woche auch hauptsächlich im Osten von berlin...habe gestern die Tour um den Müggellsee von Karlshorst über Köpenick , Erkner Neu-Zittau und Goosen bis zum Krankenhaus Köpenick gemacht. Fahre auch gerne mit, aber brauche für die 40km um die 2 Stunden (da seid ihr sicherlich schneller..wenn jemand von euch ne regenerationsrunde macht fahre ich auch mir.

P.S. die Tour ist echt schön....aber leider zu weit vom Wasser entfernt..kennt da jemand ne route wo man das Wasser "genießen"kann?

Dank X
Hallo ixilon,
direkt am Wasser ist mit dem RR schwierig, da nehme ich mein MTB. Bist Du schon mal dem R1 am Müggelsee gefolgt? Oder wenn Du mehr Zeit hast probier doch mal das: http://www.bikemap.net/route/23603
Von wo startest Du? Ich fahre meistens 1-2x die Woche in der Gegend rum, in Köpenick könnte ich 17Uhr sein.
Grüße
Norbert

Hi, ich schaffe es meistens nur einmal unter der Woche zu fahren. Ich starte auf der Treskowallee und dann ab durch die Wuhlheide nach Köpenick.

Würde aber gerne mal, um den Stadtverkehr zu entfliehen, in die s-bahn steigen und dann in erkner oder eins,zwei Stationen davor mit der Strecke zu beginnen

Bin aber momentan nur in der Lage 40-45km zu fahren...werden bald hoffentlich mehr :-)

Weiss denn einer, wann dieser Sonntagstreff in Köpenick Müggelheimer/Ecke Allende startet? O.K.-für heute wirds wohl zu spät sein, aber so zukünftig würde mich das interessieren. Und in tendenziell welcher Geschwindigkeit wird dort so gefahren, gibt es verschiedene Gruppen, welche Distanzen stehen an? Fragen über Fragen ...:confused:
Danke Matze

Zurück