• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winter kommt mit sicherheit und um zu

Mikeriff

Irgendwasvergessichimmer
verhindern,dass ich wieder den entsprechenden Speck ansetze,spiele ich mit dem Gedanken mir einen Rollentrainer zuzulegen.Z.B. TACX Virtual Reality Trainer i-Magic .Aber vor der nicht geringen Geldausgabe würde ich gerne lesen,was davon zu halten ist, bzw von Mitradlern welche ihn benutzen wissen, wie sie damit zufrieden sind.
Schönen Sonntag noch und heute vielleicht ohne Regen,Micha

AW: Der Winter kommt mit sicherheit und um zu

Hallo,

ich habe die I-Magic und es macht immer noch Spaß damit zu "rollen"...

...zusätzlich noch einen Cyclo Crosser für draußen :)

Moin,

abspecken mit einem Rollentrainer ist die beste Möglichkeit sich den Spaß am fahren gründlich zu verderben. Fettverbrennung und Grundlagen auf dem Rollentrainer, in den erforderlichen Umfängen, klopft einem sämtliche Gehirnteile weich. Ich bin inzwischen zu der Erkenntnis gekommen, dass sich nur kontrollierte kurze Einheiten (Intervalle, SB, EB, etc.) auf dem Rollentrainer sinnvoll fahren lassen.
Bevor ich auch nur 2 Stunden auf meinem Tacx Flow GA1 fahre, bin ich lieber im Nieselregen 3 oder 4 Stunden auf dem RR unterwegs.

Gruß k67

Rollentrainer.........da pauck ich betreibe ich lieber Deklinaton und Konjugation im Lateinischen! Es gibt nichts Stupideres für mich als im Wohnzimmer auf der Rolle zu sitzen, da geh ich doch lieber mit Frauen Schuhe kaufen! Das Ding steht im Keller und verstaubt!

ich fahre auch übern winter über auf der rolle, musste aber ebenfalls feststellen, dass es mehr oder weniger das rr-fahren nicht ersetzt. absolut nicht.
ich geh ehe drauf, um das radfahren selber in meinem zeitplan zu erhalten. hört sich vielleicht blöde an, aber anders kann ich es nicht erklären.
für diesen winter hab ich mir vorgenommen das walken zumindest mal zu probieren. es wurde mir von physiotherapeuten empfohlen.

Radrennbahn! Ich empfehle die Radrennbahn zu befahren.

ja, würde ich auch lieber, aber da darfste nur als Vereinsmitglied drauf, ist jedenfalls bei uns so.

Mir genügt mein Elite Fluid Volare, da ich eh oft nebenbei TV gucke oder lese.

Obwohl son I-magic es doch ecth erträglich macht.
Leider beschweren sich meine Nachbarn immer ;(

Obwohl son I-magic es doch ecth erträglich macht.
Leider beschweren sich meine Nachbarn immer ;(
Dann musst du sie überzeugen mitzumachen. Appelier an ihr Gesundheitsbewusstsein, von wegen Weihnachts-Speck, Winterdepressionen, Gruppendynamik ect. Wenn die dann alle ihr I-Magic-Equipment in der Hütte stehen haben, dann fällt der eigene Lärm nicht mehr so auf;)

Mit jedem hier im Haus versteh ich mich super. Da heißt es dann immer "der nette junge Mann":D
Aber die scheiß arbeitslosen Typen unter mir, die kein Wort deutsch sprechen, beschweren sich andauernd. Statt dessen muss ich mir zur zeit tagsüber immer 2 Stunden so arabisches Technogeballer anhören.. Ihrem adipösen Kind würde ne Rolle auf jeden Fall mal gut tun;)

Falscher Thread o.O

Naja weil nach Rollentriner gefragt wird oder "was macht ihr im Winter"
hatte da schon nen paar sachen gelesen.

Huhu.

Ich hab nen Kettler Ergoracer GT. Sehr feine Sache, man kann Routen kreieren, also auch zu Hause seine Lieblingsrunde fahren. Ergebnisse können gespeichert werden und der Wechsel zwischen zwei "Usern" ist dank umfangreicher Einstellmöglichkeiten auch schnell gemacht.

Das Ding ist so leise, das stört nicht einmal Arbeitslose mit adipösen Kindern. :)

Nachteil: Kostet inkl. Software etwa 1.200 Tacken.

LG,

Olli

Moin,

man muss nur die Stereo Anlage weit genug aufdrehen, dann hört man die Rolle nicht mehr! Und die Schuld auf die Tennies aus dem Nachbarhaus schieben...so mache ich das immer!

Gruß k67

Hallo,

ich habe die I-Magic und es macht immer noch Spaß damit zu "rollen"...

...zusätzlich noch einen Cyclo Crosser für draußen :)

Ich mache es genau so.

I-magic in der Woche zu unmöglichsten Uhrzeiten einschl. 1x pro Woche das Rennen aus der www.imagic-liga.de

Für draußen MTB.

Henry

Zurück