• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Weg zum Rennrad / Das Radl ist's jetzt geworden ...

• Ersteller Ersteller KLR
  • Erstellt am Erstellt am
K

KLR

Hallo
Zunächst mal vielen Dank an's Forum, aus dem ich durch fleißiges Mitlesen die letzten 2Monate viele viele wertvollen Tipps abgreifen, Ansichten abwägen und Anregungen aufgreifen konnte - Danke also allen direkten und indirekten "Beratern".

Als der Entschluß gefallen war, ein Rennrad soll her, war die Vorstellung der Kosten darüber noch mit 600€ angesetzt. Dann folgten Besuche bei diversen Fahrradgroßhändlern (Stadler/Kalker ...) und Entsetzen über die Preise machte sich breit. Außerdem konnte ich auch überhaupt nicht einschätzen, wie sich der Preis zusammensetzt - Das eine Rad hat dieses, dafür aber jenes wieder nicht; das nächste wieder ganz was anderes und im speziellen .... . Konfusion machte sich breit und ich fand dieses Forum und las; die Konfusion stieg. Also wieder, lesen und versuchen zu verstehen - endlich kristalisierte sich so die ein oder andere Vorstellung was ich den nun haben will oder haben sollte heraus. Dabei stieg natürlich schweren Herzens der aufzubringende Etat. Die 1000€-Grenze durfte aber keinesfalls übertreten werden.
Letzten Donnerstag dann beim Antritt zur Probefahrt meldete sich das Gewissen, ob "der Spass das wirklich Wert ist - schließlich hast du ja ein Rad und bist auch damit zufrieden; müssen die Kinder jetzt hungern o.ä.?"
Doch der männliche Spieltrieb "Haben will" war stärker ...

Es ist ein Cube Peloton 2009 geworden!

Besonders hat mich da die Übersetzung angelacht (50/39/30 mit 12-27)
Ich habe zuvor meine typischen Haushügel mit dem MTB abgefahren und mir die entsprechende Übersetzung (Kettenblatt/Ritzel) gemerkt, mit denen ich eben hochkam. Da ich gerne im hügeligen Gelände fahre war mir das 27er Ritzel sehr symphatisch. Der Rest passte auch zu meinen Vorstellungen und jetzt ist es meins (mit RH60).
Es darf sogar mit Genehmigung der Ehefrau in der Wohnung stehen - kuschlig an den momentan kalten Kamin gelehnt, bis ein Platz in der Garage freigeräumt ist und letzte Einstell- und Tuningmaßnahmen vorgenommen worden sind (Ich bin dabei nicht der schnellste:D). Die Kleinen haben unter Aufsicht das Gefährt beäugen und bestaunen müssen -ähh ich meine natürlich dürfen, doch jetzt ist um den Standort erstmal Sperrzone verordnet.

Die erste Bewährungsprobe außerhalb der häuslichen Umgebung haben Fahrer und Fahrzeug nach ca 400m mehr oder weniger glücklich bewältigt (s.Thread "Euer erstes Mal mit Klickpedalen")!

KLR

AW: Der Weg zum Rennrad / Das Radl ist's jetzt geworden ...

Glückwunsch zum neuen Rad und viel Spaß beim trainieren ;)

mal schauen wie lange es dauert bis Fritte hier auftaucht....

kein Problem, schon da:cool:

Auf jeden Fall, herzlichen Glückwunsch, ist ein SAU GEILES TEIL.
Ich bin so begeistert von dem RR, und du hoffentlich auch...:love::love::love:

Zurück