• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Tall_Man aus dem Allgäu

Tall_Man

Neuer Benutzer
Registriert
8 August 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits...

als Kind bin ich sehr oft und viel gefahren und in der Grundschule auch den aus heutiger sicht lächerlichen "ADAC Wer wird meister auf zwei Rädern" Parkcour mit Silber gewonnen. :D

Naja, nach dem man 18 geworden ist und mir zwei schöne Fahrräder geklaut worden sind, bin ich viele Jahre lang nicht mehr radgefahren und nur mit dem Auto unterwegs gewesen.

Wie das Schicksaal so will habe ich von einem Tag zum anderen Massive Probleme mit den Knien bekommen. Meniskus und Patenalathrose (Kniescheibe).

Selbsthilfe war angesagt. In diversen Medizinforen hieß es dass Radfahren gut für das Knie sei, also habe ich angefangen mit einem Heimtrainer täglich drei mal a 20min zu fahren. Anfangs schmerzte es, danach noch mehr, aber nach wenigen Tagen gingen die starken Knieschmerzen weg. Als das Wetter draußen schöner war, habe ich mir das alte Rad von meiner Mutter geschnappt und kleinere Strecken von 6-8km gefahren. Und wie es so oft, wenn einem die Leidenschaft wieder packt, beginnt man die Strecken immer ein klein wenig mehr auszuweiten. Das Allgäu bietet viele schöne strecken aber die viele und zum teil starke Steigungen schlauchen einem mehr oder weniger untrainierten sehr.

Schnell viel dann auch die Entscheidung wieder ein eigenes Fahrrad zu kaufen und bin damit nun fast Täglich für mind. 2 Stunden unterwegs und es ist immer ein gutes Gefühl an stellen wo man Monate zuvor keuchend das Rad den kleinen Hügel hochgeschoben oder zig pausen eingelegt hat, nun in einem Rutsch bewältigen zu können.

Sobald das Wetter für ein paar tage besser ist, möchte ich den kompletten Bodensee umfahren. Bin sehr gespannt ob Ich bzw. mein Hintern das durchhaltet... :)
 
Hallo Tallman,
herzlichen willkommen hier im Forum :wink2: und viel Spaß bei deinem Plan mit dem Bodensee :daumen: .
Gruß, Wiki
 
Hallo Tall_Man!

Herzlich Willkommen im Forum!

Dir Viel Spaß und allseits eine Gute Fahrt wünscht
 
Hallo Tall Man,

herzlich willkommen hier im Forum! :wink2:

Ich hoffe du schrumpfst uns nicht alle zu Zwergen und verschleppst uns als Sklaven auf einen Alienplaneten! ;)

0792841344.01.LZZZZZZZ.jpg


Gruß Stelvio, der die wichtigen drei Teile von "Das Böse" kennt!
 
Stelvio schrieb:
Hallo Tall Man,

herzlich willkommen hier im Forum! :wink2:

Ich hoffe du schrumpfst uns nicht alle zu Zwergen und verschleppst uns als Sklaven auf einen Alienplaneten! ;)

Gruß Stelvio, der die wichtigen drei Teile von "Das Böse" kennt!


Auch mit dir habe ich noch was vor... doch nicht jetzt "Mein Junge" :)
 
Zurück
Oben Unten