Gute Frage...aus 1986 hab ich nie einen Katalog zu Gesicht bekommen. Ab 1987 war die Kurbel CW-SB10 (Logo mittig auf Kurbelarm) und das Lager BB-SB10 mit 109 mm gelistet. Ich vermute, dass 1986 noch das Vorgängermodell aktuell war (CW-5000).@gribu Mein Lager hat CA das ist dann 1986 und meine Kurbel HH für 1991, der Umwerfer hat HD auch 1991 und das Schaltwerk liegt mit ED dazwischen bei 1988. Jetzt frag ich mich, schon fahr ich die falsche Kurbel.... oder das falsche Lager?
Liegt der Denkfehler bei mir und hab ich @derMicha einfach Müll erzählt?
Ich hab schon bei Deinem ersten Hinweis nachgesehen, ich hab keine über, tut mir Leid, hättest Du sofort haben können. Wenn man bedenkt, dass man das Zeug früher weggeworfen hat....Ich muss mir halt noch Staubkappen besorgen. Dann passt es
Um noch etwas Verwirrung zu stiften: An meinem Wechsel mit ITA Innenlager habe ich das 112er rausgeworfen und durch ein 109er (Heylight allerdings) ersetzt. Das 112er tut jetzt Dienst im Eddy (statt des offiziellen 114/5ers)Gerade geschaut, die Kurbel ist von Januar 90 mit LKD 130. Ich werde es also mit 111 oder 112mm versuchen.
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Schalthebel war mein Flaschenhals bei diesem Projekt, neue und originale Hoods wäre noch so`n Fall, der Rest ging so. Bei der ersten Ausführung der Superbe war es der Vorbau. Hochflanschnaben such ich auch immer noch.... m.A.n. sind die Sattelstütze und das Innenlager i.d.R. die Bottlenecks bei den Komponenten der SUPERBE PRO - Steuersatz ist auch kaum mehr zu bekommen
Ja, auseinander genommen und geputzt und jedes Teil einzeln angeboten mit guten Fotos bringt es das sicherlich. Aber so wie es da steht würde da doch hier niemand hier so viel zahlen oder? Kompletträder sind ja immer weniger wert als die Summe der Einzelteile und wenn man die Katze im Sack kauft (ist nicht böse gemeint, lieber potentieller Anbieter) also ein Rad, bei dem man nicht weiß welchen Zustand Lager, Alumuffen usw. haben, dann drückt das den Preis bei "Kennern" gewaltig.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, die sich an den üblichen Angeboten hier und auf den Kleinanzeigen orientiert, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Also einfach anbieten und dann regelt das der Markt schon. Gibt ja leider noch keine staatlichen Unterstützungen für alte Fahrräder, sind ja keine Autos
Es gibt die Dinger ja für ein paar Øre, dann zwar ohne Suntour-Prägung, dafür aber schön glänzend.
Sind Suntour Superbe Pro; Gummis gibt es von Kool Stop, Typ R22.Ein Moin in die Runde. Kann jemand weiterhelfen, von welchem Bremskörper die hier verbauten Bremsschuhe stammen? Die Bremsschuhe sind vorn und hinten geschlossen. Welche Bremsgummis bekomme ich hierfür als Ersatz? Hier sind die Schuhe an einer DA 7401 verbaut.
könnte Dir welche von MAVIC anbieten - gehören eigentlich zur Starfish - sind glatt glänzen und haben 2 Löcher - Gewinde sollte ja wohl passen
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ich habe auch eine Kurbel mit dem Schriftzug in der Mitter am Buckler-Colnago allerdings ist bei mir noch ein S eingeprägt
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Gerade geschaut, die Kurbel ist von Januar 90 mit LKD 130. Ich werde es also mit 111 oder 112mm versuchen.
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Ach, man kann die Gummis wechseln? Die machen bei mir den Eindruck, als würden die nicht einfach so aus ihrer Halterung heraus wollen...Sind Suntour Superbe Pro; Gummis gibt es von Kool Stop, Typ R22.
Die sind doch rundherum zu, so wird das nicht gehen. Man kann die Halterung aber hinten aufsägen oder feilen. Dann sehen die Bremsschuhe aus wie bei anderen Herstellern auch und man kann die Gummies dann auch wechseln.Ach, man kann die Gummis wechseln? Die machen bei mir den Eindruck, als würden die nicht einfach so aus ihrer Halterung heraus wollen...