• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Vollständige Seite anschauen…
Zuletzt bearbeitet:
Meiner sieht nach 32mm bei 6-fach aus. Also nicht compact.

Und offensichtlich wird das nichts mit dem kleinsten Ritzel. Auf der Atom Nabe lief dieser Kranz in dem Peugeot mit EB120.
Also war da vielleicht etwas umgebaut wie @Flat Eric meint.

Sobals ich einen 5-fach gefunden habe der hier passt werde ich diese rare Kombination (Atom-Atom-6-120) hier nochmal zeigen. Wahrscheinlich im Biete mit passender Vorderradnabe.
 
Ja , danke an euch , kannte und wusste ich nicht .

Axo , Frage noch :
Sind bei diesen Kränzen alle Ritzel aufgeschraubt , also wie bei Regina Extra , hinten 2 mit Linksgewinde ?
 
Ja , danke an euch , kannte und wusste ich nicht .

Axo , Frage noch :
Sind bei diesen Kränzen alle Ritzel aufgeschraubt , also wie bei Regina Extra , hinten 2 mit Linksgewinde ?
...schau' mal hier auf den Ausschnitt des von mir verlinkten Artikels:


Hiernach sind die Ritzel des 1. und 2. Gangs gesteckt, das Ritzel des 3. Gangs wird (Rechtsgewinde!) dagegen geschraubt, 4. und 5. Gang werden wieder gesteckt und mit dem Ritzel des 6. Gangs (Rechtsgewinde!) gesichert.
Bei der Variante mit 7 Gängen wird das letzte, 7. Ritzel in das Innengewinde des 6. Ritzels eingeschraubt.
Distanzringe zwischen 1. und 2. Ritzel sowie 4. und 5. Ritzel nicht vergessen!

Oder einfacher formuliert: Der Bund hinter dem 1. Ritzel (und im Prinzip auch hinter dem 4. Ritzel) bedingt, dass alles mit Rechtsgewinde aufgebaut ist...
 
Was ganz feines in Toulouse: Doleac Randonneuse in 53cm für 450







Als Fan französischer Räder (insbesondere von Randonneuse) ärgere ich mich immer wieder darüber, dass die französischen Rahmenhöhen in der Regel zu klein für mich sind oder ich für die zu groß bin (dabei habe ich nur 179 cm).
 
Wozu sind eigentlich diese Pilze unten am GT? Das ist mir schon beim Betr8en der Hirose-Vdeos aufgefallen.
 
Als Fan französischer Räder ... ärgere ich mich immer wieder darüber, dass die französischen Rahmenhöhen in der Regel zu klein für mich sind

Was soll ich da erst sagen ... auch dieses Jahr geht rum und schon wieder nix mit einem weißen oder orangenen PX10 ... in RH 62 ...



... und überhaupt: seit Wochen schon nix zum Schrauben gehabt ...
 
Man kann (und sollte) nicht alles haben (muss ich mir auch immer wieder mal sagen).

Bei mir gäbe es so viel zu Restaurieren und zu Schrauben, dass mich das bereits so abschreckt, dass ich gar nicht erst anfange.
 
Man kann (und sollte) nicht alles haben (muss ich mir auch immer wieder mal sagen).

Bei mir gäbe es so viel zu Restaurieren und zu Schrauben, dass mich das bereits so abschreckt, dass ich gar nicht erst anfange.
Vielleicht ist ja ein niederländisches oder japanisch-niederländisches nach Neulack und Rostentferner verlangendes Geröhr dabei von dessen Restauration ich dich erlösen könnte. Wir müssten ähnliche Rahmengrößen bedienen und der Winter wird lang für mich...
 
Ja. Und ich bin noch etwas länger.

Meine Merkliste bei Leboncoin ist voll mit schönen, aber zu kleinen Rädern... da brauche ich auch keine französischen Teile Suchen ... leider
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen