• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der RTF-Lob-Thread

Ich bin zufällig abschnittsweise die Strecke gefahren... wurde an der Kontrolle in Rade auch hektisch versucht ranzuwinken, wsl wurde sich da etwas gelangweilt, weil auf Grund des Wetters nicht sehr viele unterwegs waren.
Hatte auch kurz überlegt, ob ich anhalte und guten Tag sage, aber wollte nicht den Eindruck erwecken, da was schnorren zu wollen.

Gestern bin ich mein allerersten RTF gefahren. Ging von Königs Wusterhausen los (Paul-Dinter-Halle) und war top organisiert. Die Helfer waren alle sehr freundlich und die Strecke gut ausgeschildert. Habe auch nur positive Rückmeldungen der anderen Fahrer mitbekommen. Die Strecke selbst ging durch meine Heimat, in der ich auch sonst trainiere. Ist halt sehr verkehrsarm und landschaftlich schön. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung, bei der ich nächstens Jahr mit Sicherheit wieder am Start bin.

https://www.radsport-kw.de/2025/06/14/danke-fuer-eine-tolle-rtf-veranstaltung/

Am 31.05. hat die 36. Tecklenburgrundfahrt des CC'75 Nijverdal stattgefunden. Diese wirklich empfehlenswerte RTF in Grenznähe zu den Niederlanden stand irgendwann mal als Tipp im TOUR Magazin. Es handelt sich um eine perfekt organisierte Tour durch die hügeligen westlichen Ausläufer des Teutoburger Waldes um Tecklenburg/Ibbenbüren, westlich von Osnabrück. Da wird dann auch jeder kleine Anstieg (sogar ausgeschildert mit Länge und durchschnittlichen Steigungsprozenten) mitgenommen, so dass man bei 100km auf 1000hm kommt, was für diese norddeutsche bzw. westfälische Gegend schon nicht schlecht ist. An den Verpflegungsstaionen gibts typisch holländische Verpflegung (Waffeln, Weingummi, ....) und im Zielbereich holländisches Regenerationsangebot (Bier, Pommes, Partyschlager :)). Von Vorteil ist es, wenn man holländisch spricht, da die ganze Veranstaltung doch eher von holländischen Vereinsfahrern dominiert wird. Das ist also schon eine RTF, aber vom Speed her doch deutlich zackiger. Fazit: seit jahren meine Lieblings-RTF. Top Strecke, top Landschaft, top Service, top Orga, top Ambiente. Empfehlenwert, falls ihr in der Nähe wohnt!

Sind das die Horden von Niederländern, welche in Tecklenburg auf dem Campingplatz stationiert sind und meine Lieblings-Teuto-Runde in die falsche Richtung abfahren? ;-)

Zurück