• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad Reifen Thread

Nachdem meine Garantieanfrage bzgl. des Corsa mit Blasen abgewiesen wurde (sei verschleiß...) suche ich eine Alternative die in 30mm lieferbar ist... GP5000? Pro One?
war mit dem pro one eigentlich auch sehr zufrieden und wollte jetzt mal wegen den paar g. weniger auf den gp5000 wechseln. aber bin mit dem gp5000 den ich meiner freundin verbaut habe aufgrund der fäden nicht so happy

ah ok! nichtsdestotrotz kann ich gegen den pro one nix negatives sagen. hab den selber in betrieb und auch schon demontiert und wieder montiert. dabei verhielt er sich unauffällig.
Ja eben, ich habe bereits einige Pro One montiert und wieder montiert, war immer alles gut. Nebenbei: möchte gerade zwei neue Reifen bestellen, aber die Preise werden immer abgehobener.

Ja eben, ich habe bereits einige Pro One montiert und wieder montiert, war immer alles gut. Nebenbei: möchte gerade zwei neue Reifen bestellen, aber die Preise werden immer abgehobener.
Mit Trendsportarten lässt sich gut Geld machen. (Renn-)radsport boomt, siehe Influencer und der Markenwahn.
Momentan bekommst einen Autoreifen für einen Kompaktwagen ala Golf billiger als einen ordentlichen Rennraadreifen.

Stimme dir vollkommen zu, es handelt sich hier im Thread aber auch immer um die absoluten High Performancereifen. Versteh mich nicht falsch, fahre ich auch, aber es gibt auch mehr als genug Rennradreifen für 20€ die länger halten, Pannensicherer sind und dafür halt langsamer. Der Golf fährt halt eher zweiteres. Da ist vor allem die Stückzahl nochmal eine ganz andere Nummer.

Bin aber bei dir, die Preise sind abstrus, aber ich (wir) bezahlen sie ja um 7w zu sparen 🙂

Im Hochdruckbereich kann man auch einfach bei bewährten Tube-Type-Reifen bleiben und Latexschläuche einziehen.
  • im Hobbybereich weiterhin schnell genug
  • überschaubare Kosten
  • einfaches Handling - inkl. täglicher Luftdruckkontrolle 😎
Nur wenn man für einen Platz auf dem Podium das letzte Watt rausholen muss, erwägt man alltagsuntaugliche Zeitfahrreifen zum Premiumpreis.

https://www.bicyclerollingresistanc...x-tube-vs-continental-grand-prix-5000-s-tr-28

1781162029143.png

Zuletzt bearbeitet:
bin heute den conti das erste mal gefahren und gefühlt rollt er schon etwas besser als der schwalbe
Der gleiche Schwalbe Pro One war auf einem von mir gebraucht gekauftem LRS verbaut.
Es ist sicherlich kein Reifen für den ich Geld bezahlen würde, rollt trotz TPU schlecht.

Der normale Pirelli P Zero Race TubeType bleibt für mich die richtige Wahl.
Vor nem Jahr hab ich nen pannensicheren Reifen gesucht und über den Gatorskin nachgedacht. Nun 4000km pannenfrei mit dem Pirelli abgespult. 😀

Die Bewertungen von Bike24 für den non RS scheinen also zu stimmen.

Der gleiche Schwalbe Pro One war auf einem von mir gebraucht gekauftem LRS verbaut.
Es ist sicherlich kein Reifen für den ich Geld bezahlen würde, rollt trotz TPU schlecht.

Der normale Pirelli P Zero Race TubeType bleibt für mich die richtige Wahl.
Vor nem Jahr hab ich nen pannensicheren Reifen gesucht und über den Gatorskin nachgedacht. Nun 4000km pannenfrei mit dem Pirelli abgespult. 😀

Die Bewertungen von Bike24 für den non RS scheinen also zu stimmen.
Hab noch 2 Stück in 26mm, Interesse?

Zurück