• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der neue aus NRW

markus1974

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin der Markus komme aus NRW und habe mich nach längerem mitlesen
angemeldet.
Ich habe leider noch kein Rennrad, möchte mir gerne eins kaufen und nutze hier die Gelegenheit mich mit der Technik vertraut zu machen.
Zur Zeit habe ich ein Trekking Bike von Giant, mit dem ich immer meine Touren mache. Jetzt würde ich gerne auf ein Rennrad umsteigen, da ich zum Einstieg aber nicht zuviel ausgeben möchte, ist wahrscheinlich ein gutes gebrauchtes Rad
die richtige Wahl für mich.

Ich finde dies ist ein gutes Forum und freue mich schon auf viele gute Beiträge.
Bin für jeden Tipp und Trick dankbar .

Gruss Markus

Willkommen im Forum. :jumping:

NRW ist groß. Woher kommst du? Ich stamme aus Bochum.

Hier wird dir sicherlich bei der Entscheidungsfindung hinsichtl. neues Rennrad geholfen, aber etwas mehr Input wäre hilfreich.
Wie teuer darf das Rad werden?
Wieviel fährst du pro Jahr?
Soll es Alu oder Carbon sein?

Hallo,

ich komme aus Mönchengladbach.
Also ich hatte noch nie ein Rennrad und muss mich halt mit der Technik auseinandersetzen, was für den Einstieg sinnvoll ist.
Für den Anfang hatte ich an 300-400€ gedacht, es kann natürlich sein
das dies zu niedrig angesetzt ist. Da ich natürlich nicht weiss, ob es mir dauerhaft Spass macht möchte ich nicht zuviel ausgeben.
Ich bin ja noch auf der Suche nach Tipps worauf man achten sollte und welche Baugruppen auch für Anfänger nicht so sinnvoll sind.

Gruss Markus

Zurück