Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist richtig. Allerdings reagiert die Säurekomponente nicht ganz so heftig mit dem "Natron" wie Essigessenz. Ansonsten sähen die meisten Kuchen äußerst interessant aus.Nicht ganz, da muss ich nochmal klugscheißen: Backpulver hat neben dem "Natron" immer auch eine eigene Säurekomponente dabei, weil es sonst nicht sicher funktionieren würde.
Verstehen kann ich ja den Frust über diese Typen die meinen einen maßregeln zu dürfen.Auf meiner heutigen Ausfahrt (85km mit Badesee dazwischen, herrlich!) : ein Motorradfahrer...ein Motrorradfahrer! - verweist mich auf den begleitenden Radweg (wenig befahrene Straße, 1km Radweg, der im Nichts endet). Zeit für meine jährliche Hasstirade auf Motorradfahrer:
, da war ich dann wieder neben ihm, klopfte an die Scheibe und fragte was denn jetzt mit der angekündigten Schlägerei wäre, er hätte auch den ersten Schlag frei.Mir passiert das in aller Regel meistens auf den letzten 500 Metern bevor ich dann absteige.Bloss gut, daß man nach zwei Stunden aufm Rad tiefenentspannt und in Harmonie mit sich und der Welt ankommt.
Da bist Du aber einem ziemlichen Deppen begegnet, der da auf dem Motorrad saß.Auf meiner heutigen Ausfahrt (85km mit Badesee dazwischen, herrlich!) : ein Motorradfahrer...ein Motrorradfahrer! - verweist mich auf den begleitenden Radweg (wenig befahrene Straße, 1km Radweg, der im Nichts endet). Zeit für meine jährliche Hasstirade auf Motorradfahrer:
Was denkt ihr von eurem dürftigen armseligen Hobby? meint ihr, sportlich in der Natur unterwex zu sein? Schxxxe NEIN! Ihr geht allen auf den Keks, lärmend und für nix wertvolle Rohstoffe verschwendend. Wo ist der sinnvoll verfahrende Motorrad-km? - Gut, ein paar gibts, die zur Arbeit fahrn, aber sonst?
"Natur" vom Motorrad aus beschränkt sich auf Kurven, Kurven, Kurven - derb ausgedrückt "schön die Eier schaukeln" - primitiver gehts nicht!
Auf wieviel & aller Motorradfahrten trifft das zu? Geschätzt unter 0,1Früher fuhr ich selbst viel Motorrad und ich fand es sinnvoll. Es ist ein Verkehrsmittel, das mich genauso schnell wie ein Auto von A nach B bringen kann, solange ich nicht mehr als bis zu zwei Personen und 20 kg Gepäck bewegen muss. Im Gegensatz zum Automobil muss ich dazu aber nicht 2 Tonnen Material bewegen, verbrauche deshalb weniger Benzin und der Platzbedarf beim Parken ist auch geringer. Hat schon auch Vorteile, so ein Mopped.
gehen mir regelmäßig die Gäule durch.Ich hatte im Frühjahr aufgrund der schieren Anzahl der Lärmproduzenten von Auswärts auch mal überlegt, mir so einen schnuckeligen 6-km/h-Trecker zu gönnen, oller Deutz oder so. Für die Sonntagsausfahrt. Kleinen Hänger als Puffer hintendran...was jetzt auch nicht zur Einhaltung der meist unbekannten Verkehrsregeln führt. Auf z.B. Anliegerstraßen, und davon gibt es auf dem Land einige, haben die ganzen Radautouris nix verloren. Ich regaier zunehmend auf die Leut einfach nicht mehr. Wenn´s nicht mehr passt, Polizei herbestellen, bis dahin einen schönen Tag noch.Auf wieviel & aller Motorradfahrten trifft das zu? Geschätzt unter 0,1
Mit der Pauschalisierung hast nat recht, als ehemaliger Motorradfahrergehen mir regelmäßig die Gäule durch.
Da bin ich natürlich auch nicht frei davon.Auf wieviel & aller Motorradfahrten trifft das zu? Geschätzt unter 0,1
Mit der Pauschalisierung hast nat recht, als ehemaliger Motorradfahrergehen mir regelmäßig die Gäule durch.
Zum Thema breite Reifen (was ist übrigens breit?) Das stimmt nicht so ganz.Ich verstehe zumehmend weniger, warum manche Gefährte so laut sein müssen.
Komplett unnötig. Kann mir auch keiner erklären, dass da Arbeitsplätze dranhängen etc..
Nächstes Thema - Dreck und Lärm durch breite Reifen.
Im Strassenverkehr nur für die Optik im Stand gut - sonst vollkommen überflüssig.
Aquaplaning setzt erst bei 80 Km/H ein,wer fährt mit nem Rad 80 bei Regen?Zum Thema breite Reifen (was ist übrigens breit?) Das stimmt nicht so ganz.
Breite Reifen am Fahrzeug sind für eine sportliche Fahrweise ausgelegt, doch sie besitzen noch einige andere Vorteile. Durch eine breite Aufstandsfläche verbessert sich die Bodenhaftung zur Straße und das Fahrzeug bekommt mehr Grip. Bei einer trockenen Straße verringert sich dadurch der Bremsweg und das Fahrzeug kommt eher zum Stehen. Außerdem verbessern die breiteren Reifen in Kurven die Kurvenstabilität, sowie auch das Lenkverhalten.
Natürlich gibt es auch einige Nachteile.
"Ein großer Nachteil bei Breitreifen stellt die Gefahr von Aquaplaning dar, was auf Kosten der Sicherheit geht. Bei schlechten Witterungsbedingungen (im Herbst) kommt es unter Umständen zu einer Verlängerung des Bremsweges". Nur um eins zu nennen. Sind auch je nach Profil um einige Dezibel lauter als die "schmalen".
Muss jeder selbst entscheiden, welche Reifen für das eigene Fahrzeug sinnvoll sind und ob die Vor- oder Nachteile überwiegen.
Es ging um Kraftfahrzeuge.Aquaplaning setzt erst bei 80 Km/H ein,wer fährt mit nem Rad 80 bei Regen?
Wenn auf der Seite der Nachteile Lärm und Dreck stehen kann man das m.E. nicht einfach jedem selbst überlassen.Muss jeder selbst entscheiden, welche Reifen für das eigene Fahrzeug sinnvoll sind und ob die Vor- oder Nachteile überwiegen.
Naja. Wie alles, ist auch das mit der Reifenbreite relativ. Muss halt zum Fahrzeug passen und dafür angemessen sein. Mit 205 mm kommst Du bei vielen Fahrzeugen jedenfalls nicht aus.Es ging um Kraftfahrzeuge.
Und da stellen breite Reifen einen erhöhten Energieverbrauch dar - wg. der vermehrten Reibung.
Meiner Meinung nach sind alle Reifenbreiten über 205mm eigentlich technisch im Straßenverkehr unnötig. Sie dienen lediglich der Optik um breit, böse und bullig zu wirken. Typisches Tier- und Prollgehabe.
Ob das auch schon für Rennräder mit 28er gilt...?![]()
Aber selbstverständlich muss ich es jedem überlassen. Oder fangen wir jetzt an, jedem vorzuschreiben, welche Reifengröße er für sein Auto für die optimale Lösung hält???Wenn auf der Seite der Nachteile Lärm und Dreck stehen kann man das m.E. nicht einfach jedem selbst überlassen.
Zumal sich - aus meiner Sicht - Vor- und Nachteile in Sachen Grip und Traktion ungefähr aufwiegen.
Aber sicher! Nicht jeder Schluffen ist für jede Gurke freigegeben. Gibt es schon was länger, solche Vorgaben.Aber selbstverständlich muss ich es jedem überlassen. Oder fangen wir jetzt an, jedem vorzuschreiben, welche Reifengröße er für sein Auto für die optimale Lösung hält???
Jup, oder man einigt sich darauf, Ruhezeiten generell fallen zu lassen. Endlich nachts mit Flex und Kettensäge hantieren! Auch und gerade in Wohngebieten!Wenn auf der Seite der Nachteile Lärm und Dreck stehen kann man das m.E. nicht einfach jedem selbst überlassen.