• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fahrradpflege-Thread: Basic bis Intensiv

• Ersteller Ersteller blackraider
  • Erstellt am Erstellt am
B

blackraider

Hallo!

Hab jetzt ja schon in einigen Beträgen im Forum bezüglich der richtigen Pflege unseres "besten Stücks" :D :D nachgelesen.

Ich denke gerade Neulinge und Menschen ohne Schraubtalent haben hier echt ein Problem und wissen oft nicht wie sie es anstellen sollen, wie man bspw. an den Fragen Hochdruckreiniger ja oder nein sieht. Auch die verwendeten Mittelchen rangieren vom einfachen Wasser mit Spüli bis zum "Hochleistungspflegestoff".

Habe auf www.putzatelier.de eine schöne kleine Anleitung entdeckt inkl. Anleitung zur Kettenpflege.

So hab ich jedenfalls bisher mein Rad geputzt. Auseinandergebaut und gefettet hab ich bisher nix, da erstens nie so viel Zeit da ist und zweitens mein großes Talent Schrauben kaputt zu drehen mich stets davon abhielt :o :o (besonders im Bereich der Wasserleitungen nicht so doll :( ). Wenn was kaputt war, hab ich es halt austauschen lassen und das ist bisher nicht oft vorgekommen...

Vielleicht kann man ja mal hier die verschiedenen "Pflegestufen" aufführen von Einfacher Ausfahrt über Regenfahrt bis hin zu Jahresinspektion. Kann ja sein, dass Ihr mich noch zum Schrauber werden lasst :D

blackraider

Hallo Kuota!

Besten Dank für den Hinweis. Den hab ich bei meiner Recherche im Forum ganz übersehen!

Dann hat sich mein Thread ja erledigt :)

blackraider

Zurück