• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Faden den keiner wahr haben will

Anzeige

Re: Der Faden den keiner wahr haben will
Mutter hat die gleiche Einstellung. Jahrgang '46.
Fahren, so lange es geht.
Früher ist sie mal "nur so" 10tkm im Jahr gefahren und hat auch selbst geschraubt.
Mich hat das sehr gewundert, als ich mal zufällig den Tacho gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Olddutsch ! Ich finde deine Entscheidung bemerkenswert gut. Will ich mal kund tun. Ganz frech, wenn ich durchaus juengere beobachte, wie sie das aufsteigen grad noch schaffen, denk ich Maenner, Stangen und Kravatten :)
Hab natuerlich auch noch ein altes Enik :)

Bevor das Springtier dich abwirft, wie wäre es denn mit etwas edlem vom
Meister aus Dortmund, oder ist das nicht deine Kragenweite?

Zuletzt bearbeitet:
Probleme beim Aufsteigen, also Hüftgelenk?
Da kann sich eine höhenverstellbare Sattelstütze lohnen, gibt es auch für 27,2 mm. Der Verstellweg muss natürlich zum Rahmen passen und lang genug sein, also in Fahrposition am besten voll ausgefahren bei ca. 100 - 120 mm Weg.
Das löst die Problematik zwar nicht völlig, macht das Aufsteigen mit zur Seite gekipptem Rahmen aber deutlich einfacher mit weniger Rotation und Abduktion in der Hüfte.

Ich muss gestehen, dass ich bei der Arbeit auf dem Werksgelände auch ein Damenrad fahre - ich kann mit Arbeitskleidung besser auf- und absteigen. Wir sind hier also in bester Gesellschaft =)

Probleme beim Aufsteigen, also Hüftgelenk?
Da kann sich eine höhenverstellbare Sattelstütze lohnen, gibt es auch für 27,2 mm. Der Verstellweg muss natürlich zum Rahmen passen und lang genug sein, also in Fahrposition am besten voll ausgefahren bei ca. 100 - 120 mm Weg.
Das löst die Problematik zwar nicht völlig, macht das Aufsteigen mit zur Seite gekipptem Rahmen aber deutlich einfacher mit weniger Rotation und Abduktion in der Hüfte.
Klassisch aufsteigen damit hab ich keine Probleme bei 2 Titan Achsschenkeln
Ehr Rücken U Nacken
Werde jetzt in Ruhe einen Damenrenner Rahmen suchen

So hier das ersatz u versuchsträger Rad
Damit ich im Spätsommer u Herbst noch fahren kann
Enik ,klar wirst e nix
War aus ner Haushaltsauflösung
Das gute war fast umme u so gut wie nicht gefahren
techn.nicht verschlissen
IMG_4976 (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück