Passiert manchmal, mir an 2 Rädern relativ häufig. Im Ergopower - an der Außenseite - sitzt ein winziges Loch. Da passt ein Inbus durch und führt in eine Schraube mittels derer der Schalthebel verstell werden kann.Frage: ist das ein Indiz für Überholung?
Wenn bei einem Ergopower der Schalthebel in der Ruheposition über den Bremshebel nach außen rutscht? Oder kann man das anders beheben? Oder einfach ausgeleihert/verbogen?
Ich weiß gerade nicht wo das wäre? Hab gerade einen 10x Ergopower ohne Hoods untersucht?Passiert manchmal, mir an 2 Rädern relativ häufig. Im Ergopower - an der Außenseite - sitzt ein winziges Loch. Da passt ein Inbus durch und führt in eine Schraube mittels derer der Schalthebel verstell werden kann.
Ich habe leider nur 11-fach im Einsatz und weiß nicht, ob es diese Mechanik auch bei 10-fach schon gab.Ich weiß gerade nicht wo das wäre? Hab gerade einen 10x Ergopower ohne Hoods untersucht?
Das wäre die Notlösung, lieber würde ich das mit Originalteilen ersetzen.Es gibt doch diese Gewindeeinsätze mit Bund, die man in ein Loch stecken kann.
Wenn das ordentlich klemmt, dann kannst du das Oberteil weiter verwenden und brauchst nur eine passende Schraube.
Alternativ Helicoil u.a. einschraubbare Einsätze.
Dazu wurde Ende letzten Jahres ein thread erstellt.Hey hallo,
ich weiß nicht ob das hier grad der richtige Faden ist oder ob das schonmal woanders gepostet wurde (wenn ja, wo?). Folgendes Problem: Ich würde gerne mal wissen, wie die sogenannte Campagnolo-Hierarchie unter Einbeziehung der klassischen, "gestorbenen" Gruppen aussieht. Also von Einstieg zu Profirennsport abgestuft. Bisher gibt es da allerlei Tabellen und Listen, aber nie so, dass wirklich alle Gruppen, auch die historischen, in dem Schema mal aufgelistet sind. Habt ihr da 'nen Tipp für mich?
Danke! Ich les mich da mal rein
Also meist dienen die Kataloge als gute OrientierungHey hallo,
ich weiß nicht ob das hier grad der richtige Faden ist oder ob das schonmal woanders gepostet wurde (wenn ja, wo?). Folgendes Problem: Ich würde gerne mal wissen, wie die sogenannte Campagnolo-Hierarchie unter Einbeziehung der klassischen, "gestorbenen" Gruppen aussieht. Also von Einstieg zu Profirennsport abgestuft. Bisher gibt es da allerlei Tabellen und Listen, aber nie so, dass wirklich alle Gruppen, auch die historischen, in dem Schema mal aufgelistet sind. Habt ihr da 'nen Tipp für mich?
Stolze Ersatzteilpreise:Guten Morgen,
kann man eigentlich irgendwo diese kleinen Anschlagklötze, die immer an den Schaltwerken der späten 80er Jahre fehlen, kaufen ? Egal ob als Nachbau im 3D-Druck oder NOS.
Habe die auch eine eigene Teilenummer unter der man suchen kann ?
Anhang anzeigen 1279235
Oliver
Für eine Superrecord Sattelstütze suche ich das obere Klemmteil und die Schraube.
Bei dem Teil hier hat jemand die Klemme aufgebohrt und eine Baumarktschraube mit Mutter eingesetzt.Anhang anzeigen 1272465Anhang anzeigen 1272466
bei meinem Campagnolo-Zeug liegt hier noch so ein Oberteil, welches ich nicht genau zuordnen kann ...
Anhang anzeigen 1279320
Das sollte der obere Teil einer Super Record oder C Record Sattelstütze sein
Super Record One Bolt gab es in drei verschiedenen Ausführungen (Baujahresabhängig, allerdings nur insignifikante Unterschiede):...also eventuell genau das was gesucht wird - wo war denn der Unterschied zwischen Super Record und C-Record ... ich kenn' bei Super Record eigentlich nur die 2-bolts.. .