Alberto da Giussano
Aktives Mitglied
- Registriert
- 16 Februar 2013
- Beiträge
- 1.319
- Reaktionspunkte
- 5.698
Ich weiß noch, dass ich die Sendung auch gesehen hab und genau diesen Betrag meiner Frau genannt hatte.Haben bestimmt google benutzt. Das Model stand ja dick und fett auf dem Oberrohr. Die Preiseinschätzung fand ich aber wirklich bemerkenswert richtig
Haben bestimmt google benutzt. Das Model stand ja dick und fett auf dem Oberrohr.
Das ist dann wohl der Unterschied zwischen deren Experten und unserem. @Bianchi-Hilde braucht weder Google noch einen Namen am Oberrohr. Ich wette, er kann selbst dieses zu vier Fünfteln verpackte Modell auf Anhieb zuordnen.
Anhang anzeigen 564374
Das könnte meinem kürzlich erworbenen X4 ähneln. Sieht stark nach sti's aus 600/Dura Ace 74xx
Das Unterrohr lenkt zugegebenermaßen etwas ab. Das entscheidende Indiz ist aber das Oberrohr bzw. dessen Form.Die Decals gab es aber öfter deshalb wette ich mal dagegen
Ich bete jeden Abend, dass das Rad auch noch so taufrisch aussieht, wenn Hermes es endlich bei mir abliefert.Die Laufräder sehen ziemlich ungefahren aus, Glückwunsch!
Ich glaube, das müsste es sein, wobei die Protos mit den alten Decals ja eigentlich noch 126 mm haben müssten und an dem Rad alles original sein soll.Proto/Max?. Genial
Der Vorbau ist ein Grammo? Jetzt werde ich neidisch
Ich habe ja selbst die Befürchtung, dass ich das noch bereuen könnte.Übrigens hast du richtig nerven sowas verschicken zu lassen. Da hätte ich nicht den Mut zu. Würde wohl lieber einen Wochenendausflug zu der Region/zum Rad machen
Sehr schön, auf Proto hätte ich auch aufgrund der Form des Oberrohres getippt. Irgendwie bin ich da aber oft irritiert. Die Dinger sind selten und tauchen auch 1991 noch mit diesen Decals auf. Gleichzeitig gibts auch welche von 91 in extrem hässlich (lila/flieder mit Caurus-Schriftzügen). Ab wann hatte Campa 130 mm Naben? Von wann ist deiner? Hat das Ding einen Rennlenker?Ich glaube, das müsste es sein, wobei die Protos mit den alten Decals ja eigentlich noch 126 mm haben müssten und an dem Rad alles original sein soll.
Das täuscht. Es sollte sich um irgendeinen unspektakulären Vorbau in gunmetal grey handeln. Vielleicht ein 3ttt, jedenfalls ein schlankes Ding.
Ich habe ja selbst die Befürchtung, dass ich das noch bereuen könnte.
Dafür erkenne ich die Karatzahl eines Diamanten nicht und kann auch an der Färbung des Holzes nicht das Alter erkennen. Auch von der Farbe eines Gemäldes kann ich nicht auf den Künstler schließen, wahrscheinlich, weil ich den Künstler eh nicht kenne...Das ist dann wohl der Unterschied zwischen deren Experten und unserem. @Bianchi-Hilde braucht weder Google noch einen Namen am Oberrohr. Ich wette, er kann selbst dieses zu vier Fünfteln verpackte Modell auf Anhieb zuordnen.
Anhang anzeigen 564374
Sehr schön, auf Proto hätte ich auch aufgrund der Form des Oberrohres getippt. Irgendwie bin ich da aber oft irritiert. Die Dinger sind selten und tauchen auch 1991 noch mit diesen Decals auf. Gleichzeitig gibts auch welche von 91 in extrem hässlich (lila/flieder mit Caurus-Schriftzügen). Ab wann hatte Campa 130 mm Naben? Von wann ist deiner? Hat das Ding einen Rennlenker?
Das ist doch schon mal eine sehr hilfreiche Information, weil sie das Datum der Umstellung auf die neue Modellbezeichnung gut eingrenzt.In diesem Dekor und mit Caurus-Bezeichnung habe ich meinen Bianchi-Rahmen 1991 oder 92 gekauft. Das Dekor gabs nur ganz kurz in dieser Zeit.
Das ist doch schon mal eine sehr hilfreiche Information, weil sie das Datum der Umstellung auf die neue Modellbezeichnung gut eingrenzt.
Auch in Celeste hat das Caurus aus Columbus Max diese Decals:
Anhang anzeigen 564438
Bei meinem sind es offensichtlich noch die alten. Es könnte natürlich sein, dass der Rahmen etwas älter als die Ausstattung ist und der Käufer unbedingt Bremsschalthebel haben wollte.
Wann kamen denn die 600er STIs auf den Markt?
Eben. Aber da ist halt noch die Aussage von @Bianchi-Hilde, dass das Modell auch 1991 noch mit den alten Decals auftaucht.Bin mir relativ sicher, dass die 600er irgendwann da dran kam. Aus technischer Sicht zu der damaligen Zeit voll verständlich.
Wann kamen denn die 600er STIs auf den Markt?
Die Caurus Decals gabs 1990/91. Caurus ist ja quasi eine Modellreihe, das Proto hieß Caurus Proto.
Zumindest hatte Bianchi ja anscheinend einen guten Draht zu Columbus.Kann es sein, dass Bianchi einer der ersten war die max verarbeitet haben? Kenne max eigentlich so ab 92 von Herstellern wie Somec