The Hun
früher™
…und eine schöne Varia-HalterungKaum ist mein Diamante daheim eingezogen schon darf es mit in sein Heimatland, auf einen Urlaub in der Toskana.

Wie bist du zufrieden mit deinem Diamante?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
…und eine schöne Varia-HalterungKaum ist mein Diamante daheim eingezogen schon darf es mit in sein Heimatland, auf einen Urlaub in der Toskana.
Welche Rahmengröße ist das?Ich habe heute Morgen auch mein SV endlich abholen dürfen, nachdem zuerst die falsche Rahmengröße gekommen war. Aufbau fast identisch zum Hunnen, wenn auch unabhängig von ihm. Das Schaltwerk der Super Record ruiniert mir bei allem Hang zu Italo-Emozione komplett die Optik.
Hat 7,04kg ohne Pedale und Flaschenhalter. Kommen noch TPUs rein, dann bin ich unter der magischen 7.
Jetzt warte ich auf gutes Wetter für die erste Runde, bis dahin glotze ich auf der Rolle wohl nicht mehr Netflix, sondern Basso - megaschönes Rad...
Die Halterung ist super, hat der Papsi perfekt hinbekommen.…und eine schöne Varia-Halterung
Das Diamante ist super, heute die erste kleine Klettertour und das Diamante hat richtig Spaß gemacht, leichtfüßig, wendig, genau wie ich es wollte. Bergab sehr stabil aber sehr agil und super im handling, da kann man es auch auf kurvigen Straßen bergab richtig laufen lassen.…und eine schöne Varia-Halterung
Wäre nicht vor Kurzem unerwartet das neue SV rausgekommen (bzw. hätte es mir nicht auf Anhieb so gut gefallen), wäre es bei mir vrs. auch das Diamante geworden, allerdings in der 2023er Rahmenfarbe Fade Opal White:Das Diamante ist super, heute die erste kleine Klettertour und das Diamante hat richtig Spaß gemacht, leichtfüßig, wendig, genau wie ich es wollte. Bergab sehr stabil aber sehr agil und super im handling, da kann man es auch auf kurvigen Straßen bergab richtig laufen lassen.
Und auch optisch ist das Diamante sehr gelungen, das können die bei Basso einfach, mit stealth bikes kann ich einfach nichts anfangen, erst recht nicht bei einem italienischen Renner.
Das wäre mir etwas zu blass gewesen. Dein SV ist dagegen in der perfekten Lackierung, genau die hätte ich auch gewählt.Wäre nicht vor Kurzem unerwartet das neue SV rausgekommen (bzw. hätte es mir nicht auf Anhieb so gut gefallen), wäre es bei mir vrs. auch das Diamante geworden, allerdings in der 2023er Rahmenfarbe Fade Opal White:
Wobei es in echt ganz anders aussieht. Hatte es auch live im Basso-Laden in Bassano del Grappa gesehen.Das wäre mir etwas zu blass gewesen. Dein SV ist dagegen in der perfekten Lackierung, genau die hätte ich auch gewählt.
Der Freilauf wird nach ein paar hundert Kilometern noch lauter aber nie prollig. Er klingt dann einfach wunderbarGenerell war ich überrascht, wie leise der Campa-Freilauf in Natura wirklich ist. Man hört nur ein leises Surren.
Die stehen dem großen Rahmen auch besserZu 99% werde ich aber wohl die 60mm fahren![]()
Welches Baujahr?An meinem Cervélo S3 (auch der größte Rahmen, 61er) fahr ich als Allrounder 50er, optisch noch hoch genug und bei Wind auch gut zu fahren.
Dito, Mj 2019, aber als Discbrake. Gekauft hab ichs 2020 (und aufgebaut), war etliches Hunnies reduziert (also Hunderter, nicht HunnenWelches Baujahr?
Ich hatte ganz kurz ein S3 (S-Series) MY2019, aber die Gabelschaft-Vorbau-Konstruktion war totaler murks, so dass es leider zurückgehen musste. Ich hätte es geliebt, das habe ich schon auf den einzigen zwei kurzen Ausfahrten gemerkt![]()
Ich hatte meines (als Rimbrake) mit mechanischer Ultegra R8000 neu vom Händler für € 1999,- bekommen.Dito, Mj 2019, aber als Discbrake. Gekauft hab ichs 2020 (und aufgebaut), war etliches Hunnies reduziert (also Hunderter, nicht Hunnen), obwohl 2020 keinerlei Änderung bei den Modell war, nichtmal die Farben hattense geändert.
Ja, die Vorbauklemmung ist suboptimal, aber noch hält alles. Wäre es von der Geo her nicht so gut und würde mir die Farbe nicht so gefallen (dito fluogelb/schwarz), hätte ich auch nach Alternativen Ausschau gehalten. So bleibt es halt noch ein Weilchen. Das Geld floss zuletzt in TTs und nun einen neuen Laufradsatz für S3.
Dito, der Mix mit weißer Schrift und knallig und neutral-schwarz gemischt machts. Zumal ich farblich perfekt passende Kits von Ekoi dazu habe. Sagte mir sogar mal ein Zuschauer beim Karbacher Bundesligarennen (wo ich ab und an als Zuschauer hinfahre)..."endlich mal ein Rad, das zum Trikot passt"Finde die Lackierung mit dem Neongelb-Schwarz auch richtig geil![]()
Echt 7,4 kg unglaublich bei der Größe, was würde es denn dann in RH 58 erst wiegen…..