DreiHaeschen
Aktives Mitglied
- Registriert
- 17 Oktober 2018
- Beiträge
- 2.001
- Reaktionspunkte
- 4.963
Du meinst wohl den Egli aus der Schweiz. Ja, der hat die Dinger damals für viele Fränkli standfest gemacht.
Jo , na klar , Li + Re natürlich , Motoradlärm war noch kein Thema und auf den Strassen war noch freies blasen...Mit Megaphon Tüte
Jo , na klar , Li + Re natürlich , Motoradlärm war noch kein Thema und auf den Strassen war noch freies blasen...
Ja, ging schon laut zu damals, war aber Musik in meinen Ohren (Favorit: V7 Sport mit offenen Lafranconis). Wobei meine 400 Four - obwohl ungedrosselt - sich eher durch Steuerkettengerassel als durch satten Auspuffsound bemerkbar gemacht hat. Meine Freunde haben immer schon das Kaffeewasser aufgesetzt, wenn ich am Ortsschild vorbeigerasselt bin.Also Assensound pur
...
Das ist in meinen Ohren wirklich kein Sound mehr, das ist nur noch unerträglicher KRACH!
Ja, ging schon laut zu damals, war aber Musik in meinen Ohren (Favorit: V7 Sport mit offenen Lafranconis).
...
Ehrlich , was soll dieser populistische Schwachfug.....Ja, ging schon laut zu damals, war aber Musik in meinen Ohren (Favorit: V7 Sport mit offenen Lafranconis). Wobei meine 400 Four - obwohl ungedrosselt - sich eher durch Steuerkettengerassel als durch satten Auspuffsound bemerkbar gemacht hat. Meine Freunde haben immer schon das Kaffeewasser aufgesetzt, wenn ich am Ortsschild vorbeigerasselt bin.
Aber verglichen mit dem, was manche Harley-Fahrer heutzutage auf die Straße bringen, war das doch wirklich zumeist harmlos. Ich falle inzwischen fast vom Rad, wenn so eine Proleten-Gang von hinten naht und noch mal richtig am Hahn dreht. Das ist in meinen Ohren wirklich kein Sound mehr, das ist nur noch unerträglicher KRACH!
Ehrlich , was soll dieser populistische Schwachfug.....
Krachidioten sind nicht auf ein Fabrikat begrenzt , hochdrehene Brenneisen mit illegalem Puff dran nerven genauso .
Der Anteil an Schwachmaaten beschränkt sich nicht nur auf Motorradfahrer .
Was als Angenehm oder Krach empfunden wird ist immer nur eine persönliche Em-oder Missempfindung .
Immer schön locker durch die Hose atmen bitteschön .
Mein erstes Erlebnis/Mitnahme aufm Moped war etwa 1975 auf einerWar 1974 als junger Teenager, mal an der österreichischen Grenze im Urlaub (Ainring?).
Der Sohn des Gästehausehepaares, besaß eine CB500 und sein Kumpel eine 750er Laverda.
Ich schaute ihnen immer ganz gebannt zu, wenn sie im Hof, an den Mopeds rumschraubten. Irgendwann montierten sie die Krümmer der Laverda ab - weiß der Geier warum, aber einer der Protagonisten kam dann auf die (blöde) Idee, die Maschine in dem Zustand anzuwerfen.
Mir hat es fast die Brillengläser zerrissen!
Wenn ich so darüber nachdenke, könnte das auch ein Grund dafür sein, weshalb ich heute so schlecht höre. ;-)
Als Belohnung für mein Interesse, wurde ich vom Honda Piloten, auf der Einstellungsfahrt mitgenommen. Ohne Helm, volle Granate durch die Ortschaft und über die Landstraße.
Es könnte gestern gewesen sein, so präsent ist das Erlebnis noch!
Gehhilfe in UFO-Optik. Einfach grauenhaft.
In einem Motoorrad-Forum nannte ich sowas mal "sehen von vorne aus wie mutierte Insekten aus Fukushima"Gehhilfe in UFO-Optik. Einfach grauenhaft.
...hach ja, die 2-Takter! Oder auch: 2 Ventile sind genug, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad!Mein erstes Erlebnis/Mitnahme aufm Moped war etwa 1975 auf einer
3Zylinder Zweitakt Kawasaki 500H1 Mach 3:
Anhang anzeigen 849658
war unbeschreiblich wie das abging und soundete, daher wohl auch meine Präferenz für dicke u. kräftige Zweitakter.
Alter ist das lange her...
den Typ habe ich in den 90ern noch einmal im Heimatort getroffen und er hatte die Kawa immer noch.
Mein erstes Erlebnis/Mitnahme aufm Moped war etwa 1975 auf einer
3Zylinder Zweitakt Kawasaki 500H1 Mach 3:
Anhang anzeigen 849658
war unbeschreiblich wie das abging und soundete, daher wohl auch meine Präferenz für dicke u. kräftige Zweitakter.
Alter ist das lange her...
den Typ habe ich in den 90ern noch einmal im Heimatort getroffen und er hatte die Kawa immer noch.
...hach ja, die 2-Takter! Oder auch: 2 Ventile sind genug, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad!
Mein allererstes Mopped war jenes hier:
Anhang anzeigen 849679
Beispielbild aus dem o.g. Forum
Ging gut, hatte aber immer Probleme: Gemisch-Schmierung 1:25 war immer dann blöd, wenn man nach tagelangem Kurzstreckengegurke mal auf die Autobahn ging; mit der Auspuffwolke wirkte das Ganze wie ein abgeschossener Jagdflieger und die hinter mir fahrenden Kumpels "freuten" sich über Ölspritzer auf ihren frisch gewienerten Maschinen...
Auf einer 200km Tour verreckten mir die Zündkerzen, das Frontlicht war kaputtvibiriert und daheim klingelte die Polizei und brachte mir das abvibrierte Kennzeichen zurück.
Die 6-Volt-Elektrik war nicht wirklich effektiv und mit einem Auspuffbrand hatte ich die Lacher auf meiner Seite! Danach war ich mit 2-Taktern zunächst durch und es dauerte 25 Jahre, bis ich mir wieder etwas 2-taktendes holte, dieses mal aber zuverlässiger:
Anhang anzeigen 849680
...ach, das "autolube"-System von Yamaha funktionierte doch auch recht zuverlässig.Suzuki Ram-Air...
Die einzigen zu der Zeit, welche eine vernünftige Schmierung des Motors bewerkstelligten.