• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Suzuki Ram-Air...
Die einzigen zu der Zeit, welche eine vernünftige Schmierung des Motors bewerkstelligten.
Die Getrenntschmierung hatten alle 2T Suzis auch schon vor dem Ramairdeckel oben auf den Köpfen ,
mit meiner T 500 bin ich ewig gefahren und einfaches SAE30 Motoröl in den Öltank getan , spottbillige Brühe vom Treckerfritzen.
Das die KW-Hauptlager direkt durch die Pumpe mitversorgt wurden, war ein echtes Highlight damals , daher konnten die Suzis ölmagerer laufen und qualmten nicht so stark .
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0304.JPG
IMG_0309.JPG
IMG_0308.JPG
IMG_0305.JPG
 
a) Stilfrage
b) lieber kein Transaxle?
c) Verbesserungen am faherwerk überflüssig?

Aus heutiger Sicht hat sogar der Ur Mondeo einen Vorteil
 
Rundheckspider weine ich immer noch nach
Hab' mal einen 1300er Rechtslenker auf originalen 155ern überführt. Da war mir dann klar, dass Fahrspass für mich NIX mit Leistung und Kurvenendgeschwindigkeit zu tun hat. Meinen Fastback mit mehr Leistung und breiteren Reifen hätte ich am liebsten sofort eingetauscht ...
 
$1765 könnte ich noch bezahlen. ;)
Gibt es eigentlich Besoldungsgruppen, die sowas ernsthaft erwägen können? Selbst die B10/R11, die ich in naher Zukunft anstrebe werden da eng.
Spaß beiseite, aber viel stilvoller könnte man zu einem Vintage-Rad-Event nicht anreisen, oder? Außer vielleicht mit dem originalen Teamfahrzeug. Ob dieses Fahrzeug denn gut aufgehoben wäre auf dem Laternenparkplatz vor dem Haus? Und die Kasko kostet bestimmt auch mehr als für meinen Familienkombi. Und wenn dir dann so ein A*** wieder mal ne Schramme auf dem Lidl-Parkplatz verpasst und abhaut...
Nene, lass mal, da schau ich sowas lieber in Netz an. Außerdem würde meine Frau die Sitzheizung und meine Kinder das bunte Display vermissen.
Stilvoll ist's - kein Zweifel. Zum Bianchi würde das hier aber sicher besser passen ;) :
d2440d615e434a1eb4e0c137820ae9bd.jpg
 
Moin!

Es widerstrebt mir zwar, aber ich muss wohl bei Zeiten nach einem neuen Auto Ausschau halten.
Hohe Ansprüche habe ich nicht wirklich, folgende Parameter sollten aber passen:
  • Gebrauchtwagen
  • Platz für 5 Personen und Gepäck
  • Benziner, für Diesel fahre ich viiiieeeel zu wenig
  • Klimaanlage wegen der Kinder

Aktuell fahre ich einen V70II. Tolles Auto, kommt aber einfach in die Jahre und wird langsam teuer... Der erfüllt aber so weit alle Kriterien. In meiner Laienhaftigkeit was Mobile angeht dachte ich an ein Auto wie Mazda 5 oder 6, Mitsubishi Grandis oder Toyota Verso. V70III wäre auch ok.

Können mir die autophilen Mitleser vielleicht Tipps oder Hinweise zu eigenen Erfahrungen geben was man da an Typen unter Beobachtung nehmen könnte und welche Besonderheiten vielleicht zu beachten sind?
Vielen Dank!
:bier:

Gruß, Micha
 
Zurück
Oben Unten