• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der Aldo Moser Thread

Hallo und guten Morgen. Ich habe mir vor ein paar Monaten auf eBay eher unbewusst ein Moser-Fahrrad gekauft. Mittlerweile habe ich mich versucht etwas damit auseinanderzusetzen und auch angefangen es zu restaurieren. Dabei fallen mir aber immer wieder Kleinigkeiten auf und mittlerweile bin ich mir unsicher, ob es über Haupt ein Moser-Rennrad ist. Wäre es OK, wenn ihr mit hier Hinweise geben könntet, woran man ein original Aldo Moser Rahmen erkennt? DENN DIE Aufkleber alleine sind es wohl nicht. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
 

Anzeige

Re: der Aldo Moser Thread
Hallo und guten Morgen. Ich habe mir vor ein paar Monaten auf eBay eher unbewusst ein Moser-Fahrrad gekauft. Mittlerweile habe ich mich versucht etwas damit auseinanderzusetzen und auch angefangen es zu restaurieren. Dabei fallen mir aber immer wieder Kleinigkeiten auf und mittlerweile bin ich mir unsicher, ob es über Haupt ein Moser-Rennrad ist. Wäre es OK, wenn ihr mit hier Hinweise geben könntet, woran man ein original Aldo Moser Rahmen erkennt? DENN DIE Aufkleber alleine sind es wohl nicht. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Guten Morgen, leider springt meine Glaskugel 🔮 gerade nicht so richtig an und somit kann ich leider nicht helfen.
Schönen Sonntag und Du bekommst hier sicher Hilfe wenn Du mal ein paar Infos rausrückst.
Momentan ist das ungefähr so, ich habe mir eine Hose gekauft und weiß nicht ob sie mir passt und ob sie mir steht, könnt ihr mir helfen?
 
Ich habe da überhaupt keine Ahnung, das einzig Verlässliche, das aus fast allen Beiträgen zu MOSER (sprich: MO-SÄRR) herauspurzelte, war der ungeheuer schlechte Lack...
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/f-moser-rahmen-info-sammel-thread.84401/Hier dürften evtl Experten wohnen.
(Ügripenz ein Kennzeichen unseres Forums: man macht keinen neuen Faden auf, wenn nicht nötig(fast nie), also alles richtig gemacht. Dieser ist in unserer Linksammlung, s. angeheftete Fäden, als sozusagen offiziöser MOSER-Faden gelistet.)
 
Habe noch keinen Aldo Moser gesehen, bei dem nicht mindestens an einer Stelle am Rahmen und Gabel der Dreizack eingraviert war.
Sogar an diesem mit GIOS blau und F.Moser Aufklebern verunstalteten Rahmen in den Kleinanzeigen:
024ED465-EBB1-4DC4-9E7B-618975E20FBB.jpeg

F2B3BC20-0BD7-46F3-AFBC-1EBC57CA0C9A.jpeg
 
Seit 2 Wochen habe ich auch ein Aldo Moser mit Gipiemme - Campa Mischung:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-rh-52-campagnolo-gipiemme/2404100997-217-932Die Anzeige wird nicht mehr lange online sein, daher hier wenigstens 1 Foto vom Kaufzustand (ja, ungünstiger Blickwinkel):
6ca87300-cde7-4e53-9d1e-7b5d7c564140.jpg

Natürlich kommen wieder ein Rennlenker und -Sattel dran.
Die typischen Dreizack-Panthos haben Vorbau und großes Kettenblatt.

Cool wären noch solche Schalthebel:
Vor ein paar Tagen habe ich von meinem Radelhändler diese kleinen Schönheiten bekommen

img-20210821-wa0002-jpg.977907
 
Zurück
Oben Unten