• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der „was mir heute passiert ist“ Thread

D
Die Falten im Oberteil sind aerodynamisch betrachtet natürlich eine Katastrophe.
Die seit über einer Woche nicht mehr rasierten Beine, was man auf dem Bild nicht sieht auch nicht. Das Pefetto ist leider nicht so anschmiegsam wie ein Einteiler, aber sicher besser als so eine olle Windweste.
 
Ich bin heute (am 31.10.2022) das wohl erste mal noch kurz kurz gefahren und habe nicht gefroren..
 
Hallo,

heute im Urlaub ziehe ich mich für eine Tour um. In einem Zipp-Beutel hatte ich die Sitzcreme und ein Fläschchen Waschmittel. Ohne groß nachzudenken greife ich in den Beutel und erwische statt der Sitzcreme das Waschmittel. Meine Fraun kuckt mich mit großen Augen an und sagt trocken: "Willst Du Dir das jetzt an den Hintern schmieren um Seifenblasen beim Pupsen zu machen?"


Viele Grüße

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich am neuen Lenkerband auf der Jungfernfahrt erfreuen und dann eine etwas sandige Stelle übersehen und sich auf Schotter maulen. Lenkerband auf einer Seite futsch. Das ärgert mich mehr als die Schürfwunde, zumal das halt unachtsam meinerseits war.

Ist dieses Supacapz sticky kush so super empfindlich? Oder hab ich einfach Pech gehabt?
 
Bei einer Abfahrt im Piemont in ein deftiges Schlagloch mitten auf der Straße geraten, dass es richtig geknallt hat. Reifen innerhalb 0,x Sekunden platt, Zipp 303 Felge im Bereich des Felgenhorns defekt, da kann ich jetzt mit dem Finger das Carbon rausknibbeln. Edelschrott.
Ich habe einfach mal die Kommune, in der das passiert ist, angeschrieben, denn anders als bei anderen Straßen war dort zwar auf Wildwechsel und schöne Kurven hingewiesen worden, jedoch nicht auf übelste Straßenschäden. Die haben mich an die Provinz verwiesen. Und was ich nicht im Traum geglaubt hätte, die haben das an ihre Versicherung weitergeleitet. Ich bin mal gespannt, was dabei noch rumkommt. In Deutschland wäre man damit ratzfatz abgewiesen worden.
 
Bei einer Abfahrt im Piemont in ein deftiges Schlagloch mitten auf der Straße geraten, dass es richtig geknallt hat. Reifen innerhalb 0,x Sekunden platt, Zipp 303 Felge im Bereich des Felgenhorns defekt, da kann ich jetzt mit dem Finger das Carbon rausknibbeln. Edelschrott.
Ich habe einfach mal die Kommune, in der das passiert ist, angeschrieben, denn anders als bei anderen Straßen war dort zwar auf Wildwechsel und schöne Kurven hingewiesen worden, jedoch nicht auf übelste Straßenschäden. Die haben mich an die Provinz verwiesen. Und was ich nicht im Traum geglaubt hätte, die haben das an ihre Versicherung weitergeleitet. Ich bin mal gespannt, was dabei noch rumkommt. In Deutschland wäre man damit ratzfatz abgewiesen worden.
Nö.
Kam in Deutschland auch schon vor dass Gemeinden (o.ä.) Schäden ersetzt haben.
 
mag ja sein, dass das schon vorkam.
Nach alldem, was mir bekannt ist, ist das aber nicht der Regelfall.
Außerdem habe ich ja auch hier bisher noch keinen Cent gesehen, also mal abwarten.
Natürlich ist das nicht der Regelfall, deshalb steht ja auch an fast jedem Radweg das Schild "Vorsicht, Radwegschäden"
Dein Fall in Italien wird auch kein Regelfall sein. Aber erst einmal abwarten ob du entschädigt wirst...
 
Bei einer Abfahrt im Piemont in ein deftiges Schlagloch mitten auf der Straße geraten, dass es richtig geknallt hat. Reifen innerhalb 0,x Sekunden platt, Zipp 303 Felge im Bereich des Felgenhorns defekt, da kann ich jetzt mit dem Finger das Carbon rausknibbeln. Edelschrott.
Ich habe einfach mal die Kommune, in der das passiert ist, angeschrieben, denn anders als bei anderen Straßen war dort zwar auf Wildwechsel und schöne Kurven hingewiesen worden, jedoch nicht auf übelste Straßenschäden. Die haben mich an die Provinz verwiesen. Und was ich nicht im Traum geglaubt hätte, die haben das an ihre Versicherung weitergeleitet. Ich bin mal gespannt, was dabei noch rumkommt. In Deutschland wäre man damit ratzfatz abgewiesen worden.
Wenn du Erstkäufer von den Zipps bist, bekommst du von denen problemlos ein neues Laufrad.
 
Bin gestern durch eine Allee unter den Bäumen durch gefahren, als mir von oben eine halb zerfledderte, blutende, tote Taube in den Schoss gefallen ist. Bin dann rechts ran und beim Umdrehen konnte ich noch gerade sehen, wie sich der Turmfalke seine Beute wieder in die Baumkrone hoch geholt hat.

Zur Krönung hält 2 Ampeln weiter die Polizei neben mir und fragt, ob alles ok sei, weil ich komplett Blut verschmiert war. Erlebste auch nicht alle Tage...:D
 
Zurück
Oben Unten