• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der „was mir heute passiert ist“ Thread

wattsup

Aktives Mitglied
Registriert
13 Oktober 2021
Beiträge
1.965
Reaktionspunkte
1.130
Hier könnt ihr Frust auslassen, der erste Kratzer am neuen Rad, das neue Trikot zerrissen oder sonst was..

Meine highlights waren, vor ca 3 Monaten hatte ich zwei meiner Räder, beide geputzt und bis dahin makellos innen ans Garagentor gelehnt, mit Schaltwerk zum Tor.. beim rausgehen statt dem Lichtschalter auf Tor auf gedrückt, es nicht bemerkt bis beide Räder auf die asphaltierte Einfahrt gekippt sind..

Dann vor nem Monat, erste Ausfahrt mit dem neuen Rad, zum Bild machen auf ner Brücke über der Donau am Geländer angelehnt, währen ich mich umdrehe und vom Rad weggehe, umgefallen..

Gestern bei der Gruppenausfahrt falsch abgebogen, als ich umdrehen wollte mit dem Vorderrad an den neuen northwave Schuhen geschliffen, gleich nen richtig schönen Schleifer vorne dran ..
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sadwick

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
im Frühjahr hab ich mir neue Ultegra- Pedale gegönnt und gleich bei der ersten Ausfahrt bin ich mit den Dingern umgekippt weil ich an ner Kreuzung nicht schnell genug aus den Pedalen kam. Passiert ist nix, es war nur peinlich auch wenn es niemand gesehen hat.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sadwick

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
und gleich bei der ersten Ausfahrt bin ich mit den Dingern umgekippt weil ich an ner Kreuzung nicht schnell genug aus den Pedalen kam.
Vielleicht tröstet dich ein wenig, dass es so, oder so ähnlich wahrscheinlich 90% aller Klickpedale Nutzer*innen ergeht. Mir ebenfalls.

Ich wollte das Rad auf einem Parkplatz 180° drehen und habe vergessen dass ich links noch eingeklickt war. Bin dann sozusagen über das Rad gekippt
 
Vor ein paar Jahren, als ich mit den Klickies noch etwas ungeübt war: Es ging bergauf, für meine Form zu der Zeit etwas zu steil, also angehalten und Rad über das steilste Stück hinweg gesschoben. So weit, so gut.
Wollte dann, immer noch begauf,aber halt etwas flacher, wieder losfahren. Also einseitig eingeklickt, hab es aber mit dem anderen Pedal nicht so recht geregelt bekommen und bin natürlilch prompt umgefallen. In den Straßengraben hinein. Na, da liegste richtig. Hat zum Glück niemand gesehen- sah bestimmt ziemlich doof aus: Zu dämlich zum losfahren, aber aufm Rennrad....
 
Hatte mal eine üble Pannenserie innerhalb von Sieben Tagen:
Tag 1 -> Bei Kilometer 56 Plattfuß hinten, Reifen geflickt und zu Hause dann gegen neuen Mantel getauscht.
Tag 2 -> Den Schlauch wohl zwischen Felge und Mantel eingeklemmt. Bei Kilometer 0,6 Schlauchplatzer.
Tag 3 -> Auf dem Heimweg mit dem Stadtrad riss die hintere Bremseflanke (war durchgebremst), die Felge war schon älter.
Tag 4 -> Yey, nichts passiert (bin auch nicht gefahren).
Tag 5 -> Bei Kilometer 7 doppelter Plattfuß hinten. Schlauch gewechselt und gefrustet nach Hause gefahren.
Tag 6 -> Bei Kilometer 0,05 reißt mir das Schaltwerk vom Schaltauge und arbeitet sich in die Speichen. Meine kürzeste Tour bisher.
Tag 7 -> Alles fein.
 
Enge Ortsdurchfahrt, linke Seite parkende Autos, es geht leicht bergan und die Straße ist ein kompletter Flickenteppich. Da überholt mich mit ca. 20cm Abstand eine alte A-Klasse (die mit dem Elchtest).
Ich gestikuliere wild, sehe, dass das Beifahrerfenster leicht offen ist und schreie 'Hast du sie noch alle?'
Auto hält an und ich fahre nach links, zur Fahrerseite. der Typ guckt blöd und ich bedeute ihm, dass ich Klärungsbedarf habe. Er also die Scheibe runter und ich frage in, ob er denn komplett den Verstand verloren habe. Da meint der allen Ernstes ich solle doch einfach mitten auf der Straße fahren, dann könne er nicht überholen.
Habe ich dann gemacht, eine Weile lang (bis zum Ortsausgang).
 
Enge Ortsdurchfahrt, linke Seite parkende Autos, es geht leicht bergan und die Straße ist ein kompletter Flickenteppich. Da überholt mich mit ca. 20cm Abstand eine alte A-Klasse (die mit dem Elchtest).
Ich gestikuliere wild, sehe, dass das Beifahrerfenster leicht offen ist und schreie 'Hast du sie noch alle?'
Auto hält an und ich fahre nach links, zur Fahrerseite. der Typ guckt blöd und ich bedeute ihm, dass ich Klärungsbedarf habe. Er also die Scheibe runter und ich frage in, ob er denn komplett den Verstand verloren habe. Da meint der allen Ernstes ich solle doch einfach mitten auf der Straße fahren, dann könne er nicht überholen.
Habe ich dann gemacht, eine Weile lang (bis zum Ortsausgang).
Frei nach dem Motto:
"Warum macht er das?"
"Weil er es kann!"
 
Hallo,

heute hat sich beim Neo unbemerkt der Schnellspanner gelöst und beim Antritt zum Max-Effort-Sprintintervall bin ich vom Indoortrainer gekippt. Indoor-Sturz! Nix Schlimmeres passiert außer blaue Flecken und einem verbogenen Schaltauge, aber wie peinlich ist das denn🤢.
Von meiner Frau kam statt Mitleid auch nur der Tipp, doch künftig auch indoor besser einen Helm aufzusetzen.


Viele Grüße

Ralf
 
Hallo,

heute hat sich beim Neo unbemerkt der Schnellspanner gelöst und beim Antritt zum Max-Effort-Sprintintervall bin ich vom Indoortrainer gekippt. Indoor-Sturz! Nix Schlimmeres passiert außer blaue Flecken und einem verbogenen Schaltauge, aber wie peinlich ist das denn🤢.
Von meiner Frau kam statt Mitleid auch nur der Tipp, doch künftig auch indoor besser einen Helm aufzusetzen.


Viele Grüße

Ralf
Wärst du mal lieber draußen gefahren. ☝️
 
Ich wurde heute unbemerkt fotografiert und dann wurde mir das Bild zugeschickt.
IMG_20221022_182436.jpg
 
Zurück
Oben Unten