• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Demo 02.06.2019 Düsseldorf

Grognar

Aktives Mitglied
Am kommenden Sonntag, 02.06.2019, findet um 15 Uhr in Düsseldorf,
Wiese vor dem Landtag,
eine große Kundgebung des Adfc statt.

Zuvor treffen sich die Gruppen aus NRW und fahren gemeinsam über geführte Sternfahrten in die Landeshauptstadt.

Dort werden gesammelte Unterschriften, für Forderungen der Belange uns radfahrender Menschen, an Politiker übergeben.

Ferner gibt es anschließend eine Art DemoFahrt durch Düsseldorf.

Hier der Link dazu..


MfG Rob
 

thomaspan

Überlandradler
Aber das ist doch nix für Rennradler, die während des Trainings Straße fahren und Radwege vermeiden.
 

Grognar

Aktives Mitglied
Das kann jeder für sich entscheiden.

Ich bin schon viele neue Radwege gefahren, wenn es die Situation zulässt und die rollten sich allemal besser und sicherer, als die teils gammeligen und überfüllten Landstraßen daneben.

Und das ist u.a. Teil der Forderungen.

Neue Radwegenetze.

Ich will hier auch keine Diskussion lostreten, was die tolle Radwegepflichtregelung angeht, wo entweder PkW oder Post dich auf die Straße zwingen, Mamis mit Kinderwagen und Hund plötzlich aus dem Haus rennen, dich Autofahrer an Einfahrten übersehen, Vorfahrtsrecht usw.
Ich kenne die Probleme auf und neben dem Radweg ebenfalls.

Auch das ist Thema! Verkehrssicherheit.

Zeig mir einen Rennradfahrer aus Ballungszentren, für den das kein Thema ist...

Einfach mal anklicken und durchlesen und wer es interessant findet, der kann sich ja überlegen, dort auch aufzuschlagen.
 
Oben