• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deine Stimme zählt: Welche Laufräder für mein De Rosa

• Ersteller Ersteller Campionissimo
  • Erstellt am Erstellt am

Welche LR für mein De Rosa

• Umfrageteilnehmer
    112
AW: Deine Stimme zählt: Welche Laufräder für mein De Rosa

• ausgefallen
  • selbes Farbschema
  • aggressiv
  • leicht

und dazu noch ein Classic Shallow Lenker

Ja und kannst Du die denn in drei Jahren noch angucken?
Kannst doch keine Modeobjekte ans Rad schnallen, das ist genauso wie die weißen Teile.

Glaub mir, kauf die flachen Lightweight oder die Marchisio.
Dann hast du was wirklich besonderes, was andere nunmal nicht haben und Sachen die dem Rahmen gerecht werden.

Ich wiederhole mich zwar, aber warum willst Du denn unbedingt solche Eintagsfliegen am Rad?

Schon alleine das 33 die komischen-Lightweight Ventoux vorgeschlagen haben, ist für mich eine Disqualification. Campion kannst Du dir vorstellen, wieviele Leute damit rum fahren, ich schon:cool:

ganz klar die Lightweight Ventoux
da gibts null zu überlegen, ein Muss an diesem Rahmen wenn das Budget vorhanden ist

Entschuldigung, aber wieso überlegst du eigentlich noch?

Die Lighites Ve. sind nicht so prollig, das wohl beste auf dem markt und optisch total passend zu dem Rad! ;)

Ich brauch eine Rechtfertigung warum ich die Peanuts für so einen Modeshice hinblättere:D

Ich brauch eine Rechtfertigung warum ich die Peanuts für so einen Modeshice hinblättere:D

ich hab' ja auch von Anfang an gesagt, die Ventoux; wie schon geschrieben, da gibt's nix zu überlegen, nur der Preis. Wenn ich nicht umziehen müßte und das Geld somit locker hätte, würde ich glatt mitbestellen...:cool:

Ach Campi, und wenn ich kein Schüler wär und Geld hätte, wär ich auch dabei :lol:

Alles an dem Rad ist Campa mit Carbon warum nicht auch die Laufräder? Für mich nur Hyperon Two. Wobei alles weiße an dem Bike ist sch....

Bah, die Fulcrum Dinger gehen ja mal garnicht!
Ich bin immer noch für Hyperon oder die von vtec-r vorgeschlagenen Easton EC90 SLX.
Damit wäre das Rad der Absolute Hammer... :love:

Easton geht gar nicht an dem Rad, genau so wie AM-Classic usw... auch die Marchisio gefallen mir nicht.

Wenn möchte ich nur was von Campy/Fulcrum, oder eben Lightis, alles andere ist qualitativ, optisch usw. indiskutabel.

ganz klare Sache: LIGHTWEIGHT!

die Ventoux wurden damals doch extra für Campionissimo gebaut!
Da haben sich die Hersteller bei der Entwicklung dieses Laufrades Gedanken gemacht, dachten sich: "Hm, wie können wir nur diese schwere Aufgabe lösen ein Laufrad zu konstruieren was den Ansprüchen des hochseriösesten Straßenradsportlers gewachsen ist?" Ich meine, der Werte Herr Campionissimo hat sich das verdient zu seinem 20 jährigen Jubiläum als stilvoller Radsportler
ich finde du hast es dir redlich verdient Campionissimo solch einen Laufradsatz zu fahren
und wegen Sinn und Unsinn über diese Geldausgabe braucht man dir ja sicher nichts zu erzählen, da weißt du ja selber sicher genau bescheid ob da nun irgendwas sinnvoll ist oder nicht!
im Kopf bist du sicherlich eh schon auf die Teile eingestellt, aber klar, der Verstand wehrt sich natürlich bei solch einem Preis
aber es lohnt sich, mehr als das sogar!

Easton geht gar nicht an dem Rad, genau so wie AM-Classic usw... auch die Marchisio gefallen mir nicht.

Wenn möchte ich nur was von Campy/Fulcrum, oder eben Lightis, alles andere ist qualitativ, optisch usw. indiskutabel.

Campy und Fulcrum haben nur drei Sachen im Angebot, die im Entferntesten in Frage kommen würden.
Hyperon, das Fulcrum Pendant und Neutron.
Und diese Laufradsätze würdigen die Besonderheit des Rahmens null.

Ich blein bei Lighties.

Ich habe ebenfalls für die Lightweights gestimmt, bin allerdings der Meinung, dass diese hier dem Rad ebenfalls sehr gut stehen würden:

attachment.php

Camapgnolo Shamal HPW

mein erstes Resümee:

erstaunlich finde ich das es doch so viele Leute gibt die den Rahmen zu würdigen wissen, für dass das man allerorts die Versenderseuche sieht.
Ebenfalls interessant finde ich das es momentan 10% gibt die es so lassen würden.

@cobra, leicht machst du es mir aber auch nicht:D

@De-Ouh, woher nehmen wenn nicht stehlen:o

@Kharma, du wolltest mir ja Marchissio und sogar Mavic SL Premium andrehen, also ruhe im Schuhkarton:D

mein erstes Resümee:

erstaunlich finde ich das es doch so viele Leute gibt die den Rahmen zu würdigen wissen, für dass das man allerorts die Versenderseuche sieht.
Ebenfalls interessant finde ich das es momentan 10% gibt die es so lassen würden.

@cobra, leicht machst du es mir aber auch nicht:D

@De-Ouh, woher nehmen wenn nicht stehlen:o

@Kharma, du wolltest mir ja Marchissio und sogar Mavic SL Premium andrehen, also ruhe im Schuhkarton:D

Richtig, weil ich schwarze Laufräder ganz gut fand.
Und Marchisio wird an WR Compositi verbaut, das ist nochmal ne ganz andere Liga als De Rosa.

Das mit den AMCs ist auch nicht wirklich ein ernst gemeinter Vorschlag! ;)
Hast du denn keine Vorlieben für eines der Laufräder?
Denke aber das die Schlanken Hyperon oder eben die Racing Lite von Fulcrum besser passen würden als die Lightweights mit der riiieeesigen Nabe und den breiten Speichen.
Bei den Fulcrum Racing Lite ist sogar rot und weiß mit drin, was wahrscheinlich noch besser passen würde als die schlichten Hyperons.

Das mit der Nabe hat mir zu denken gegeben:o

und da kam ich doch jetzt glatt auf die Teile mit 810gramm:
laufradsatz_skyline_reynolds.jpg

Auf light-bikes.de gibts nen Bericht über die Dinger. Scheinen ja garnicht so schlecht zu sein. Das Gewicht und der Sound der Tune Nabe ist ja sowieso unschlagbar! Würde ich persönlich in die engere Auswahl ziehen.
Ein schöner, filigraner, leichter und seltener Laufradsatz. :love:
Was will man mehr?