• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DEDA Space Cockpit

Anzeige

Re: DEDA Space Cockpit
Hallo,
Danke für den Link. Habe mir kurz nach meiner Frage hier das "cockpit" geholt und mangels von Alternativen auch montiert (Versender, weiss nicht mehr genau, wo).

An meinem oversize Lenker passt die Geschichte jedoch nicht optimal.

Mittlerweile steht mir der Sinn nach folgendem (cinelli check point):
CHECKPOINT_PROD1_05.jpg

Leider ist der Preis exorbitant - so um 40 EUR bei bikeimperium.de

Mal, sehen, ob´s der Weihnachtsmann bringt :dope: Allerdings habe ich eine Reihe anderer Wünsche, die eindeutig Vorrang besitzen....
FranzK

Wie soll man das Cinelli Teil eigentlich festschrauben??? Gabs sowas nicht auch von einem anderen Hersteller (Rose/Xtreme???), bei dem man direkt an die Vorbauschraube kam?

...andererseits: Tacho ist eh blöde :rolleyes: :D

Hi,

das Cinelliteil wird eindeutig am Vorbau montiert,macht aber auch nur bei 2fach Klemmung Sinn.
Ich bin auch auf der Suche nach nen passenden Teil,da ich nen Oversized lenker montiert habe,und meine Pulsuhr nicht mehr drauf bekomme.Hab schon an sowas gedacht,
http://www.fullspeedahead.com/fly.aspx?layout=product&taxid=41&pid=241
oder den hier,
http://www.rose-versand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1725&PRD_ID=20940&spr_id=1&MID=0&CID=175
Ich tendiere da aber mehr zum FSA Halter,mal schaun was es letztendlich wird.

Gruß

Bernd

Abbath schrieb:
Wie soll man das Cinelli Teil eigentlich festschrauben

Also ich würde das Bildchen so interpretieren, dass man eine Vorbauschraube durch die längere Schraube des checkpoint ersetzt und das Teil dort festschraubt. Insofern würde es auch bei Vierschraubenvorbauten (wie z.B. F99) gehen. Von der (geringen) Asymmetrie mal abgesehen. Aber wie schon erwähnt, ist ein klobiger Tacho eh´ schon gewöhnungebedürftig, da kommt es auf dieses Detail nicht so an :D

Die von Aurachtaler erwähnten Modelle benötigen alle (wie auch das deda cockpit) einen ausreichenden Platz zwischen Vorbauklemmung und Lenker. Dieser Platz ist aber bei bestimmten Oversize Lenkern nicht vorhanden.

deda_spacecockpit.jpg

Das bestätigt mich letztendlich bei meiner Recherche, dass der "checkpoint" doch am besten für o.g. Problem geeignet ist.

Bleibt nur noch der Preis...
FranzK

FranzK schrieb:
Das bestätigt mich letztendlich bei meiner Recherche, dass der "checkpoint" doch am besten für o.g. Problem geeignet ist.

Bleibt nur noch der Preis...
FranzK

Hallo Franz,

soweit bin ich mittlerweile bei meinen Recherchen auch. Zwischenzeitlich liegt der Preis bei Bike-Imperium aber bei 25,99 €, also etwas erschwinglicher.

http://www.bikeimperium.de/product_info.php?manufacturers_id=19&products_id=3205

Gibts bei dir etwas neues?

Grüße

Superduc

Prima,
Danke für den Tipp!

Ich werde ihn bis zum Sommer :dope: kaufen - allerdings habe ich gerade andere Radkosten am Hals:

neuer LRS,
neue Bereifung.
und (hoffentlich bald, wenn MORATI liefern kann) eine neue Gabel

Da geraten solche ebenfalls sinnvollen - aber eben doch nicht so nötigen Sachen ins Hintertreffen...

FranzK

Wenn es jemand mal dran hat, würde ich mich über ein Foto freuen auf dem das RAd von der Seite mit dem Halter zu sehen ist!
DAnke

Hier zwei Bilder zum checkpoint.
Habe ihn jetzt ca. 200 km dran und bin recht zufrieden. In meiner langen Reihe der ausprobierten Halter wohl der Beste.

IMG_2416.JPG

IMG_2417.JPG

Zurück