• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deda Chrom-Lenkerband rutschig?

• Ersteller Ersteller vierzigundgenug
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Deda Chrom-Lenkerband rutschig?

An Dein grünes Bianchi?!?! :eek: Untersteh Dich!!!

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der User TOMMASINI sowas mal an einem hellgrünen Bernardi gewickelt. Sah irgendwie scheixxe cool aus... Frag mal vorsichtig nach, ich kann mich aber auch im Usernamen irren.

Ich hab an meinem Scott das Deda Schwarz-Carbon dran, und hatte damals auch Silber-Carbon oder Chrom zur Ansicht dabei. Das Material war ja gleich.

Das Band hat ne glatte Oberfläche, saugt somit nichts auf, und ist demnach rutschig. Ich hab eben mal spontan ans Band gefaßt, dass ist so schon richtig glatt ohne zu schwitzen.
Beim fahren mit Handschuhen merkt man aber nichts davon, man hat nen festen Griff. Ich fahr aber auch bei Korkbändern generell mit Handschuhen, ohne versifft das Band doch innerhalb einer Woche. Das schwarze Band hält ja unterm Strich über Jahre, wenn man nicht grade immer im Dauerregen fährt.
Meine schwarzen Lenkerbänder halten zwar auch nicht so lange, aber nur deshalb weil ich wieder irgendwas umbaue und der Lenker oder die Schaltung getauscht wird! :D:D

schade, hab ich mir fast gedacht. habe jetzt ein benotto-band dran und das ist wirklich sehr rutschig, drum wirds bald gewechselt.

handschuhe trage ich fast nie, außer auf langen abfahrten. wegen der radler-bräune...

Zurück