• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decals / Sticker aufkleben. Wie?

corrente.f

Mitglied
Registriert
25 Oktober 2019
Beiträge
61
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich habe mir im Internet Decals für meinen nackten Rahmen bestellt. Diese möchte ich nun verkleben, weiß bis jetzt aber nicht genau wie
ich mich dabei anstellen soll, ohne das die Kleber am Ende asymmetrisch zueinander oder schräg stehen.

Speziell geht es mir dabei um zwei große Kleber die auf beiden Seiten auf das Unterrohr des Rahmens sollen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und Anhaltspunkte aufzeigen wie ich die Decals gerade aufklebe. Über Ratschläge zum Kleben selbst, also welcher
Ansatz und die Haltung der Aufkleber während des Aufklebens wäre ich ebenfalls happy.

Bis dahin, vielen Dank schonmal im Vorraus und stay healthy ;).

Liebe Grüße, corrente.f
 

Anzeige

Re: Decals / Sticker aufkleben. Wie?
Gummiband stramm um das Unterrohr knoten hilft um ganz easy die Oberkante der Decala links und rechts gleich zu legen.
 
Die Trägerfolie mit Malerkrepp an einer Längsseite fixieren und in Ruhe genau ausrichten. Dann die Abdeckfolie (heisst die so?) abziehen und den Aufkleber schön gleichmäßig von oben nach unten Stück für Stück andrücken.
 
Hallo,

Rahmen mit Wasser (und ggfls. bißchen Spüli) benetzen und Aufkleber ansetzen.
Der "schwimmt" dann quasi auf dem Wasserfilm.

Nach dem Ausrichten wird das Wasser mit einem Rakel verdrängt.

Mit trockenem Lappen vorsichtig nachwischen; bißchen warten (bis das getrocknet ist): voila - fertig.

Gruß
 
Hallo,

Rahmen mit Wasser (und ggfls. bißchen Spüli) benetzen und Aufkleber ansetzen.
Der "schwimmt" dann quasi auf dem Wasserfilm.

Nach dem Ausrichten wird das Wasser mit einem Rakel verdrängt.

Mit trockenem Lappen vorsichtig nachwischen; bißchen warten (bis das getrocknet ist): voila - fertig.

Gruß
:daumen:So geht's auch.
 
Wo habt Ihr die kleinen Aufkleber bestellt?
Auf Facebook sehe ich nur die Anzeigen aus den USA. Ist mir zu teuer und dauert zu lange. Finde das ganz cool mit Namen und Flagge.

Wo habt Ihr Eure denn her?
 
Zurück
Oben Unten