• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decals für Campagnolo Ergopower

Grifoncino

Aktives Mitglied
Registriert
24 Januar 2011
Beiträge
1.477
Reaktionspunkte
1.646
Grüß euch zusammen,
Habe ein Problem, woher bekomme ich Campagnolo Record Decals für die Ergopower Bremsgriffe?
Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Hallo Grifoncino,

was meinst du mit Decals hier? Die Beschriftung? Fotografiere den Schriftzug ab und bastle ihn dir nach. Der Record-Schriftzug ist offensichtlich mit der Serpentine™ Medium Oblique gemacht, allerdings wurde die Schrift dabei ziemlich gequetscht. Nachbauen kann man sowas mit Programmen wie Adobe Illustrator. Wie man die Beschriftung dann aber auf den Carbon-Griff bekommt, muß dir jemand anderes verraten.

Viele Grüße
Franz
 
ja genau die beschriftung...die auf meinen bremsgriffen ist einfach hinüber und sieht absolut schlecht aus.
versuche jetzt das ganze aufzupolieren und nochmal chick machen...
aber danke franz, da muss ich mir wohl nochmal was überlegen...
 
Aluforever im TF fragen.
Generall könnte Aluforever vermutlich schon so eine Folie herstellen, doch in diesem Fall müßte die sehr, sehr dünn sein, damit man sie ohne große Stufen überlackieren kann.

Vermutlich könnte man den Schriftzug auch über eine Schablone mit einem Airbrush aufsprühen und dann überlackieren, doch neben der Verfügbarkeit des Geräts braucht man auch noch das Know-how sowie das richtige Gefühl in den Fingerspitzen.

Da auch ein paar so abgeschbte Griffe hab', würd mich interessieren, wie du es machst, wenn du es machst. ;)

Schönen Abend
Franz
 
original werden die schriftzüge im per tampondruck aufgedruckt.

Franz: prima ideen mit der dünnen folie oder dem airbrush.
 
Denke auch, dass airbrushen die wohl einfachste Technik für Normalsterbliche wäre.
Schriftzug auf Maskierungsfolie ausplotten lassen, auf den vorbereiteten Ergo aufkleben, mit geeigneter Farbe drübersprühen (notfalls mit ner guten Sprühdose ausm Fachhandel), Folie abziehen und mit Klarlack drüberlacken.
Maskierungsfolie deshalb, weil sie schön dünn ist und die Farbe nicht dran hochwandert und dann Kanten bildet. Allzu viel Farbe darf man natürlich auch nicht aufbringen. Das würde man fühlen beim Bremsen.
 
Necrobump!

Zunächst mal, danke Pancho. Dein Tip hat mir das Nachbauen leicht gemacht. Falls das Ergebnis jemand digital haben möchte, PN.

Nächste Frage: wie ist der Aufdruck auf den Bremsen gemacht? Ist das auch ein Tampondruck auf Aluminium? Für eine Folie fühlt es sich einfach zu dünn an.
 
Zurück
Oben Unten