• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Daysaver Essential8 Multi-Tool 2024: Platzsparer wird noch haltbarer

neu erhältlich ist das optionale H2 / JIS-Bit, das eigens für die Bedürfnisse der Shimano-Community entwickelt wurde
Sind die Limit-Schrauben nicht schon seit 15 Jahren Innensechskant statt Kreuzschlitz? Oder wofür braucht man bei Shimano JIS/Kreuzschlitz?
 

Anzeige

Re: Daysaver Essential8 Multi-Tool 2024: Platzsparer wird noch haltbarer
Sind die Limit-Schrauben nicht schon seit 15 Jahren Innensechskant statt Kreuzschlitz? Oder wofür braucht man bei Shimano JIS/Kreuzschlitz?
Die Free-Stroke-Schraube bei den aktuellen MTB-Bremshebeln ist noch ein JIS-Kreuzschlitz. Da die Schraube öfter mal schwergängig sein kann, ist hier ein passender Bit/Schraubendreher gar nicht so verkehrt. Mehr fällt mir bei den aktuellen Teilen aber auch nicht ein.
Soll aber auch noch Leute geben, die mit älteren Schaltwerken unterwegs sind ;)
 
neu erhältlich ist das optionale H2 / JIS-Bit, das eigens für die Bedürfnisse der Shimano-Community entwickelt wurde

Sind die Limit-Schrauben nicht schon seit 15 Jahren Innensechskant statt Kreuzschlitz? Oder wofür braucht man bei Shimano JIS/Kreuzschlitz?
Am Renner 'ne DI2, am Crosser Ultegra, am Tourer Tiagra ... gehöre ich dann zur Shimano-Community ???

Wenn ja, am Crosser Kreuzschlitz-Abdeckschrauben an diversen Gewindebuchsen für Anbauteile, eben mal schnell bei Sauwetter im Keller die Schutzbleche anschrauben und das Werkzeug liegt im 12. Stock, das Tool aber in der Satteltasche. ;-)

Und der Tourer hat mindestens eine am Scheinwerfer, zur Feinjustierung für die Nachfahrt auf der Urlaubstour

So what
 
Zurück
Oben Unten