• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DAUM 8008 TRS pro

AW: DAUM 8008 TRS pro

na das war ja nicht die Frage :-)

Also ich habe das Daum schon ziemlich lange und hoffe das es nie kaputt geht. Du kannst entweder die vorgefertigten Programme nehmen, vom Fahrspiel über Herzfrequenz, Kraft, Tour de France, Ironman oder du lässt dir einen Trainingsplan erstellen. Du gibst ein paar Eckdaten ein (Häufigkeit, wie gut du trainiert bist, Alter, Gewicht) und das Gerät erstellt einen Wöchentlich wechselnden Plan. Nach vier Wochen musst du wieder einen Leistungstest machen. Anhand des Tests wird der neue Plan erstellt. Ebenfalls kannst du mit der Software (ich weiß nicht ob die dabei war) am Pc deine eigenen Trainings erstellen und quasi am Monitor mit überwachen.

Ich habe damals gleich den Sattel gewechselt und klick Pedale dran geschraubt. So kann man ideal trainieren.
Allerdings ist es schon etwas langweilig darauf z.B. eine Grundlagen Tour zu fahren. Da hilft nur Musik oder der Fernseher.

Servus,

ich habe den Daum jetzt schon mehrere Jahre und bin sehr zufrieden damit. Einzigst der Keilriemen ist ein Verschleissteil den ich ca. alle 10.000 km wechsle.
Wenn du den Schweiss immer schön entfernst dann ist auch der Rost kein Thema.
Bezüglich langweile schau dir mal den Link an, seitdem ich dieses Programm kenne ist Langeweile ein "Fremdwort" für mich geworden.:D

http://www.ergoplanet.de/

Schaut super aus! Wlechen Daum hast du? Weißt du ob das mit der alten seriellen Schnittstelle auch geht? Meins ist doch schon etwas älter.

Ich hatte mal ne Zeit lang den Daum ergo_bike Premium 8i . Der hat Internet-Anschluß mit Web-Cam und Mikro:D Das war schon ne interessante Sache mit anderen Kollegen um die Wette zu fahren:D Durch diese netten Spielereien wurde das Training nicht ganz so langweilig.

Da ich aber auch im Winter noch ins Fitness-Studio gehe habe ich dort noch intensiv Bein-Krafttraining durchgezogen... beides hat sich für mich als Kontraproduktiv erwiesen! Somit habe ich den Daum wieder verkauft.

Zurück