• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Wort zum klassischen Sonntag - wahre Weisheiten aus dem Altradsektor ;)

Campagnolo-Teile waren durch beste Materialwahl und exzellente Oberflächengüte so nachhaltig, dass noch heute das Sonnenlicht bis in die Weltenräume reflektiert wird.
Unverbrauchbar für ein einzelnes, irdenes Leben bei guter Pflege oder einfach zu schön zum Verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Das Wort zum klassischen Sonntag - wahre Weisheiten aus dem Altradsektor ;)
Campagnolo-Teile waren durch beste Materialwahl und exzellente Oberflächengüte so nachhaltig, dass noch heute das Sonnenlicht bis in die Weltenräume reflektiert wird.
Unverbrauchbar für ein einzelnes irdenes Leben bei guter Pflege oder einfach zu schön zum verbrauchen.
Finde das auch ganz erstaunlich. Meine (Super) Record Teile sind alle nach 50 Jahren noch sowas von taco. Highlight sind die Naben, die laut Konusprägung von 66 sind und immer noch erster Güte sind. Nicht nur außen Spiegelglanz, sondern auch alle Laufflächen und Achsen sehen aus wie aus dem Laden. Das gibt es so meines Wissens nach nicht mehr zu kaufen. Wirklich schade!

Das Fahren mit 40 Jahre alten Schlauchreifen ist möglich und sicher.
Keiner muss seine noch guten, wenig bebremsten Laufradsätze mit OR10, SSC, GP4 o.ä achtlos entsorgen oder an herzlose Aus- und Umspeicher der Gen. Z-ehnfach verschleudern.

#Ökowelt #Chanel #Grüne #Silberbesteck #Nachhaltigkeit #solangedieDingersicherlaufen #dieDingersindjagebaut #Dinosauriersterben #GoldeneHochzeit

noch einer und dann Schluss für heute

"Herr Liberace, warum tragen Sie diamantene Manschettenknöpfe ?"
"nun, ich kaufe grosse Mengen. Dann kommt das günstiger, und die halten ja auch viel länger...."

Am Sonntag wird in der Bibel gelesen.

Schon lange nicht mehr reigeschaut, denn viele Anweisungen wurden beherzigt.

#Brügelmann

Zurück