• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Wintertraining - Drei unerläßliche Regeln

Marthaler

Mitglied
Wie aus Redaktionskreisen der Zeitschrift "Tour" bekannt wird, empfehlen die fachkundigen Mitarbeiter von Europas größtem Radsportmagazin ihren Lesern dringend, ein paar Grundregeln für das Wintertraining einzuhalten. Hier bereits ein Vorabdruck aus dem in Kürze erscheinenden November-Heft:

1. Für die kalten Monate ist es angeraten, einen geeigneten Winterhelm zu tragen. Unter den gerade auf den Markt gekommenen neuen Modellen hat sich im Test besonders das Modell "Inuit" bewährt - eine Koproduktion der Firmen MET und GIRO

lhasa_man_fur_hat_glasses_204.jpg

2. Damit der Körper nicht auskühlt, ist es wichtig, die Extremitäten warm zu halten. Als neuer Winterschuh empfiehlt sich hier der neu designte "Furry Boot" von Specialized - die extrem steife Sohle sieht Bohrungen für sämtliche gängigen Schuhplatten vor. Selbstverständlich mit der bewährten Body Geometry.

301SAG.jpg

Das "Naselaufen" ist eine leidige Erfahrung vieler Biker in den Monaten Oktober bis April. Doch Vorsicht: Was nur wie eine unangenehme Nebenerscheinung wirkt, kann rasch zu gefährlichen Erfrierungen an der Nasenspitze führen. Abhilfe schafft hier ein ebenso praktisches wie formschönes Accessoire, das die Edelschmiede Campagnolo gerade vorgestellt hat: Der "Drop-Stop" - superleicht und auch in Carbon-Optik zu haben. Auch Shimano-Fahrer sollten davon Gebrauch machen.

tro_8011-50.jpg

Freundlich grüßend
Marthaler

danke für die Vorstellung der neuen Produkte, gerade der Drop-Stop erscheint mir sehr interressant zu sein

Hi
zumindest den Drop-Stop kann der Großteil der männlichen und ein nicht geringer Teil der weiblichen Bevölkerung auf natürlichem Wege dauerhaft einrichten. Einfach unter dem Gesichtserker die Haare stehen lassen :D

Moin
der Furry Boot scheint mir sehr gelungen zu sein.
Dieses Design einfach wundervoll:lol:
und sehr windschnittig dazu.

gata de gorgos schrieb:
Moin
der Furry Boot scheint mir sehr gelungen zu sein.
Dieses Design einfach wundervoll:lol:
und sehr windschnittig dazu.

Aber zieh bloß weiße Socken dazu an, sonst wird wieder über Stilbruch hier im Forum diskutiert..... :D

Zurück