• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Microbiom

Wieso sollte das "Doping" sein? Ich würde es eher unter der Forensparte Fitness und Gesundheit sehen.

@ronde2009 Kannst du bitte die Inhalte des Videos ganz kurz textuell zusammenfassen, wenn du sowas postest.

Es gibt hier durchaus Leute, die solche Videos einfach nicht sehen können, auf Arbeit usw..
 
Ein Video anschauen ist doch nicht zu viel verlangt! Fersehen kann doch wirklich jeder.

Es geht da um eine Beobachtung, die man eventuell humoristisch betrachten könnte oder auch als Info von fulminanter Bedeutung für die Leistungsentwicklung. Eine Untersuchung der Bakterienkolonien im Körper ergab ein bemerkenswertes Ergebnis.
Man weiß, das schon die Biome im Mund eine sehr große Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit des Menschen haben, denn Nährstoffe werden maßgeblich dort surch Bakterien aufgenommen. Aus diesem Grund werden auch Substitutionen mit Roten Beeten als hifreich angesehen.
Ebenso werden gesundheitsbeeinträchtigende Effekt bei schlecht ausgebildeten Biomen postuliert. Diesem ungewünschten Zustand könnte man anscheinend bestimmte Bakterien schon durch das Einatmen von Püpsen aufnehmen. Und die Moderationen von GCN lassen sich darüber aus, denn bei Profisportlern wurde durchgehend eine hohe Besetzung mit nützlichen Bakterien verzeichnet, während das beim Normalbürger nicht der Fall ist. Doping oder Begabung? Kann man durch das EInatmen voon Püpsen von Hochleistungssportlern einen Vorteil erringen? Wie weit will man gehen?
Man darf gespannt sein, was da als Quintessenz herauskommt.
Ich persönlich nehme mal an, das man mit Begeisterung nach unguten Düften von Vingegaard ausschau halten wird.
 
@arno¹ : Mal im Ernst, wie kann es sein, das da die Profis ausnahmslos diese Biome hatten und andere nicht! Denke, das Thema wird aufkommen.
 
Keine Ahnung. Ich kann das Video nicht schauen.

Bissel mehr Text-Info wäre ganz hilfreich.
 
Hi

Ich denke über eine gesunde Darmflora lässt sich doch einiges an Wohlbefinden (und evtl. auch Leistung?!) finden.

Man sagt ja 95% der Gesundheit steckt im Darm. Bei Allergien z. B. ist der Auslöser oft im Darm zu finden.

Meine Frau konnte mit den mittlerweile gängigen Dingen wie "goldene Milch" 95% ihrer Allergien lahm legen, heilen, oder wie man es auch nennen mag:)

Viele Grüße
 
Das Microbiom ist der neue heilige Gral oder "Jungbrunnen" der Medizin und Ernährungswissenschaft.

Wenn man mit der richtigen Ernährung fürs Darmbiom (Im Wesentlichen kein Zucker, dafür aber viele unverarbeitete natürliche Lebensmittel nebst unterschiedlicher Ballaststoffe) ansetzt, damit die Entzündungen aus dem Körper beseitigt, das Darmbiom dadurch umstellt, braucht das Immunsystem nicht ackern und damit geht u.a. eine Leistungssteigerung einher. Die Effekte sind aber noch weit darüber hinaus gehend. Viele Zivilisationskrankheiten, selbst das bisher unheilbare Alsheimer, scheinen auf einmal beeinflussbar zu werden.
Es gibt dazu bereits sehr interessante Untersuchungen, z.B. durch eine "Transplantation" des gesamten Microbioms bei Fischen und Mäusen. Neben deutlich besseren Vitalwerten, scheinen selbst Gedächtnisleistung wieder zu steigen und Alterungsprozesse nicht nur gestoppt, sogar regelrecht umgekehrt, zu werden.
In Deutschland fällt sowas unter die strengen Vorschriften des Transplantationsgesetz. Wenn der Spender nämlich nicht gesund ist, können darüber Krankheiten übertragen werden, die mit und durch das Microbiom maßgeblich beeinflusst werden.
 
Zurück
Oben Unten