• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das ideale Rennrad?

tara

Neuer Benutzer
Registriert
17 Februar 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir gerne ein Rennrad zulegen, kann mich allerdings nicht entscheiden, welches ich nehmen soll.
Da ich relativ klein bin (1,57 m; Schrittlänge 74 cm), werde ich wohl auf ein spezielles Damenrennrad gehen müssen...
Ich habe mir jetzt zwei Räder von Specialized (Dolce Comp und Elite), sowie das Axial WLS Comp von Cube angeschaut. Auf den ersten Blick finde ich die Ausstattung von Specialized (Dolce Comp) am besten, da hier die Shimano 105 drauf ist. Die anderen Komponenten sagen mir nicht so viel. Auch von der Geometrie her, sieht das Specialized ganz okay aus. Welches Rad würdet ihr bevorzugen? Ich bin Einsteiger, würde mir da sogar das Dolce Elite ausreichen (teils Tiagra, Schaltwerk 105er Ausstattung)?
Würde mich über ein paar Meinungen freuen! :)
 
AW: Das ideale Rennrad?

Hallo,

ich möchte mir gerne ein Rennrad zulegen, kann mich allerdings nicht entscheiden, welches ich nehmen soll.
Da ich relativ klein bin (1,57 m; Schrittlänge 74 cm), werde ich wohl auf ein spezielles Damenrennrad gehen müssen...
Ich habe mir jetzt zwei Räder von Specialized (Dolce Comp und Elite), sowie das Axial WLS Comp von Cube angeschaut. Auf den ersten Blick finde ich die Ausstattung von Specialized (Dolce Comp) am besten, da hier die Shimano 105 drauf ist. Die anderen Komponenten sagen mir nicht so viel. Auch von der Geometrie her, sieht das Specialized ganz okay aus. Welches Rad würdet ihr bevorzugen? Ich bin Einsteiger, würde mir da sogar das Dolce Elite ausreichen (teils Tiagra, Schaltwerk 105er Ausstattung)?
Würde mich über ein paar Meinungen freuen! :)

Hallo: Also das Cube sieht gut aus (http://www.cube-bikes.de/xist4c/web...ADF2F15F59ABEA9?recommendationForm=true#anker)