stealth
Freizeitradler
Hallo zusammen,
ich habe bereits als "Gast" einige Tage dieses Forum verfolgt und meine:
Es ist nun an der Zeit als "registrierter user" mitzumachen.
Obwohl ich noch gar kein Rennrad habe.
Aber in drei Tagen ist es endlich soweit
- das neue Rennrad ist bestellt.
Zu mir:
männlich, 39 Jahre alt, 182 cm, 77 kg und lebe im hügeligen Nordhessen.
Ich fahre erst seit ca. 2 Monaten Rad und es macht mir einen heiden Spaß.
Bisher fahre ich auf einem Trekking-Rad und habe in den letzten 8 Wochen 1000 km zurückgelegt. In diesen 2 Monaten hat sich ne Menge getan, wenn ich an die erste Bergauffahrt denke - zwei mal absteigen war nötig. Mittlerweile fahre ich mehrere " Hügel "
nacheinander durch. Ich komme gerade von einer 60 km Tour mit einigen Höhenmetern. Schnitt lag bei 24 km/h. Was Training doch so alles bewirkt
Nachdem ich letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall hatte und der Orthopäde
mir eine medizinisches Krafttraining empfohlen hatte und ich dieses auch regelmäßig durchführe, geht es mir seit Anfang des Jahres wieder gut. Ich wollte aber mehr, gerade im Bezug auf Ausdauer und so kam mir das Radfahren in den Sinn. Wie gut ! Mich hat nun also das "Radfahr-Fieber" erwischt und dadurch habe ich auch im net etwas gestöbert und bin auf dieses Forum gestoßen.
Ich erhoffe mir hier einige Anregungen und Hilfen, die ich hier bereits gelesen habe und möchte mich auch selbst einbringen.
Ich wünschen euch noch einen schönen Sonntag, am besten natürlich im runden Tritt.
Greetz
Stealth, so nenn ich mich mal
ich habe bereits als "Gast" einige Tage dieses Forum verfolgt und meine:
Es ist nun an der Zeit als "registrierter user" mitzumachen.
Obwohl ich noch gar kein Rennrad habe.

Zu mir:
männlich, 39 Jahre alt, 182 cm, 77 kg und lebe im hügeligen Nordhessen.
Ich fahre erst seit ca. 2 Monaten Rad und es macht mir einen heiden Spaß.
Bisher fahre ich auf einem Trekking-Rad und habe in den letzten 8 Wochen 1000 km zurückgelegt. In diesen 2 Monaten hat sich ne Menge getan, wenn ich an die erste Bergauffahrt denke - zwei mal absteigen war nötig. Mittlerweile fahre ich mehrere " Hügel "

Nachdem ich letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall hatte und der Orthopäde
mir eine medizinisches Krafttraining empfohlen hatte und ich dieses auch regelmäßig durchführe, geht es mir seit Anfang des Jahres wieder gut. Ich wollte aber mehr, gerade im Bezug auf Ausdauer und so kam mir das Radfahren in den Sinn. Wie gut ! Mich hat nun also das "Radfahr-Fieber" erwischt und dadurch habe ich auch im net etwas gestöbert und bin auf dieses Forum gestoßen.
Ich erhoffe mir hier einige Anregungen und Hilfen, die ich hier bereits gelesen habe und möchte mich auch selbst einbringen.
Ich wünschen euch noch einen schönen Sonntag, am besten natürlich im runden Tritt.
Greetz
Stealth, so nenn ich mich mal