• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dank euch habe ich mein erstes RR

AndreasIllesch schrieb:
Vom Bremshebel aus natürlich nicht und von der Unterlenkerposition ist's auch schlecht.

Wenn Du's wirklich eilig hast schaffst Du es auch, aus dem Unterlenker ohne allzu viel Umgreiferei mit dem kleinen Finger vom zweitkleinsten auf kleinste Ritzel zu schalten... :D

Anzeige

Re: Dank euch habe ich mein erstes RR
erstmal vielen Dank fuer die Antworte, das ging ja super schnell :cookie:
wegen dem Bremshebel, habe ich sie am Anfang nach unten montiert aber bei der Fahrt, beim Bremsgriffen-Position am Lenker taten mir die Haende weh (zwischen den Daumen und Zeigefinger) dann dachte ich ein bisschen nach oben ist nicht schlecht damit ich mit der Handmitte am Lenker stuetze und gleichzeitig mit den Zeigefinger bremsen kann. Eure Vorschlaege bezueglich den Lenker und Bremshebel werde ich noch versuchen.

@GTdanni: Lenkerendschalthebel sind ja ganz einfach zu benutzen wie die schon erwaehnt haben, es ist nur die Sache von Gewonheit, denke ich. Einziger Nachteil, wenn Du Bergab gehts und dann kommt rote Ampel, Auto ...etc----> muss man bremsen und gleich danach geht's hoch :s hatte ich heute die selbe Situation, Loesung ist einfach am Unterlenker zu fahren ;)
BTW schalten mit denen ist einfach prima, insbesonders wenn ich die auf Reibschalten einstelle-------> mega schnell :D

@joerg_ffm : ich werde es mit dem Flaschenhalter auch mal probieren (zumindest mit Photoshop zuerst ;) )

Also, gestern habe ich die Bremsgriffe und den Lenker mit dem "20 Meter" Waagercht ;) war aergerlich aber ging Am Ende in Ordnung. Photo1 und Photo 2, jetzt denkie ich es ist in Ordnung
nur weiss ic nicht, warum manche meinten, dass der Vorbau nicht geeignet ist :confused:

So ists fein eingestellt.
Allerdings hast Du da ein sehr komisches Gerät von Lenker erwischt, mit extrem abfallender Geometrie zu den Bremsgriffen...

Ach, übrigens bitte NIEMALS den Sattel tiefer stellen, um die Überhöhung zu kompensieren, das würde Dir Dein Rücken überaus übel nehmen...
Sattelhöhe ist fix, wenn Du keine variable Beinlänge hast:D

Aber das kennst Du ja wohl vom MTB...

Zurück