• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damiano Cunego

sahin1

Mitglied
Ich bin sehr verwundert über die doch sehr desaströse Vorstellung von Cunego bei der Tour De Suisse und frage mich nun warum er so unglaublich schlecht für seine Verhältnisse, erst recht auf den letzten beiden Etappen, gefahren ist.
Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen? Ist er vielleicht erkrankt oder gestürtzt? Erschöpft nach dem Giro? Gadret hatte ja ähnlich probleme.

Ich tippe auf Müdigkeit. Das Rennprogramm von Cunego heuer war ziemlich vollgestopft. Ich hab gar nicht verstanden, warum er die TdS überhaupt gefahren ist. Besser wäre eine Pause nach dem Giro gewesen, um dann wieder erholt mit dem Formaufbau für Vuelta, WM und Lombardei zu beginnen.

Ich tippe auf Müdigkeit. Das Rennprogramm von Cunego heuer war ziemlich vollgestopft. Ich hab gar nicht verstanden, warum er die TdS überhaupt gefahren ist. Besser wäre eine Pause nach dem Giro gewesen, um dann wieder erholt mit dem Formaufbau für Vuelta, WM und Lombardei zu beginnen.
ok, danke, hatte ich auch vermutet. Hoffe mal das der noch ordentlich was zeigt vor allem bei der Vuelta und der WM und vielleicht eins von den beiden gewinnt oder zumindest podium.

Hoffe mal das der noch ordentlich was zeigt vor allem bei der Vuelta und der WM und vielleicht eins von den beiden gewinnt oder zumindest podium.

Unwahrscheinlich. Er ist einer der wenigen, dem ich glaube, dass er mit Doping aufgehört hat. Seine Leistungen sind im Vergleich recht schlecht. Nur weil er damals den Giro gewonnen hat, wird er immer noch hoch gehandelt. Aber das waren eben andere Zeiten, bei ihm.

Dass er nochmal eine Ruundfahrt gewinnt oder die WM ist sehr unwahrscheinlich und eine reine Glückssache.

Zurück