• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dachträger und/oder Fahrradträger für BMW i3

Rennfahrer2014

Neuer Benutzer
Registriert
5 Januar 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Eines meiner Kriterien für den (Elektro-) Autokauf ist die Möglichkeit, ein oder zwei Fahrräder mitzunehmen.
Beim Zoé gibts schon einen Heck-Fahrradträger, beim Tesla würde ein Fahrrad reinpassen, wie sieht es mit dem i3 aus?
Hat jemand eine Ahnung, ob die Montage eines Dachträgers oder eines Heckträgers möglich ist? Gehe mal nicht davon aus, dass für den i3 eine Anhängerkupplung (für Fahrräder) erhältlich ist.
Leider hat der Zoé für mein Fahrprofil eine zu kleine Reichweite, der Tesla ist zu gross/zu teuer, da bleibt noch der i3 mit REX...

Danke und Gruss
 

Anzeige

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger für BMW i3
Was sagt denn eigentlich BMW zum Dachträger oder zur AHK?

Ich könnte fast wetten, daß hier noch keiner einen i3 fährt, großartige Erfahrungen wird es also nicht geben!
Oder ist das hier nur der plumpe Versuch alle anderen dazu zu bringen sich gedanklich mit diesem Fahrzeug zu beschäftigen, also Werbung?
 
Ich bekam vor gut 3 Jahren einen Astra Sportstourer von Opel als Dienstfahrzeug. Als der bestellt wurde, informierte ich mich auch im Vorfeld, welche Möglichkeiten es gibt, Fahrräder oder anderes zu transportieren. Da hab ich damals direkt bei Opel angefragt, und siehe da.......... Möglichkeiten, die keine Wünsche offen lassen.
Kann mir Vorstellen, daß sich da BMW mit Sicherheit Gedanken gemacht hat. Über den Preis braucht man ja wohl gar nicht sprechen, denn wer das Geld für das neue
Elektroauto hat, dem dürften die paar Kröten für einen Fahrradträger auch nicht mehr weh tun.;)
 
Mir wäre es zu blöd, mich in einem Forum nur deshalb anzumelden, um alte Beiträge über Fahrradträger auszugraben und Werbung zu platzieren.
 
Zurück
Oben Unten