• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DA oder Ultegra STI

Trirunner

Neuer Benutzer
Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Würdet ihr eher neue Ultegra 6510 oder eher 2 Jahre gefahrene DA nehmen, wenn die DA sogar noch einen Tick billiger sind ?
Gründe?

Gruß Trirunner
 
Trirunner schrieb:
Würdet ihr eher neue Ultegra 6510 oder eher 2 Jahre gefahrene DA nehmen, wenn die DA sogar noch einen Tick billiger sind ?
Gründe?
Das kommt stark darauf an, wieviele km in 2 Jahren gefahren wurden. ich persönlich finde den knackigen Druckpunkt der DA im Vergleich zur Ultegra schon gewöhnungsbedürftig. Meine sind aber auch erst ein Jahr alt.

Viele Grüße
Stefan
 
hihi, ich fahr campa :D


Nee mal im Ernst. Ist schwierig die Frage so aus dem ff zu beantworten. Weil keiner hier weiss wie die 2 jahre alten DA so wirklich nohc beieinander sind. sollten sie VIEL Billiger sein würde ich evtl sogar die DA nehmen ,-)

Grüße coffee
 
Auf jeden Fall die Ultegra nehmen! Die sind verlässlicher.
:D:D:D
Ich weiß ich weiß, ist ne Weile her. Ist halt mein Hauptbastelgebiet.
 
Die Ultegra ist nicht schlechter und die Verbrauchsteile (Kette, Ritzel, Kettenblätter) sind günstiger, d.h. eine Empfehlung für die Ultegra.
 
Hab das auf Seite 1826 gefunden, stöbere da gern mal rum, und weil ich gerade einen 5510 rechts zum erstenmal bebasteln konnte - technisch identisch zum 6510, Beispiel sehr gelungener Modellpflege, die Vorgänger hatten problematische Teile (das klappernde Typenschild ist nicht gemeint - , hab ich da mal aufgezeigt.

Ich finds ja generell schade, dass das "in between" kaum geschätzt wird, ich bin da steckengeblieben. Beim Audo hat jede Generation ihre Oldtimer, die, mit denen sie aufgewachsen sind. Oder halt das ganz alte Zeug. Bei Faaräädern kommts mir nicht so vor.
 
Na ich gebe es zu mich interessiert das alte Zeug nicht. Ich Schaus mir ab und an gerne an. Auch bei KFZ finde ich manche alte Autos sehr schön. Haben möchte ich da aber keins wie auch kein altes Rad haben möchte.
 
Zurück
Oben Unten