RuhrBiker
Gelegenheits-Randonneur
Hallo,
nachdem ich im Juni auf meinem dicken Reise-Bock den Burning Roads Marathon gefahren bin und für 2012 noch ein paar Langstrecken fahren will, liebäugele ich doch mit etwas flinkerem.
Und weil ich auch Spaß an den Westfalen Winter Bike Trophies hatte, soll es kein reines Rennrad werden, sondern etwas dreck- und querfeldein-taugliches.
Ich überlege, mir entweder einen Crosser bei Onkel Erwin nach Wunsch zusammenbauen zu lassen (robuste LR, SON, LED-Licht, Tubus Fly, Brooks Colt), oder einen Standard-Crosser bei Bedarf mit Akkulicht und einem Sattelstützen-Träger aufzurüsten.
Ernsthaftes Cyclocross-Rennen kommt nicht frage, zu alt und Knie kaputt.
Mit 107 kg Kampfgewicht bei 190cm brauche ich auch keine hohlgebohrten Titanschrauben oder Carbonflaschenhalter.
Ist ein Crosser eine gute Basis für einen Langstrecken-Rad?
Robuster Rahmen, drecktauglich, eher geradeaus-laufend als kurvengeil.
Bei Langstrecken mit Slicks, im Winter und im Dreck mit Cross-Reifen.
Oder liege ich da falsch?
Grüße
RuhrBiker
nachdem ich im Juni auf meinem dicken Reise-Bock den Burning Roads Marathon gefahren bin und für 2012 noch ein paar Langstrecken fahren will, liebäugele ich doch mit etwas flinkerem.
Und weil ich auch Spaß an den Westfalen Winter Bike Trophies hatte, soll es kein reines Rennrad werden, sondern etwas dreck- und querfeldein-taugliches.
Ich überlege, mir entweder einen Crosser bei Onkel Erwin nach Wunsch zusammenbauen zu lassen (robuste LR, SON, LED-Licht, Tubus Fly, Brooks Colt), oder einen Standard-Crosser bei Bedarf mit Akkulicht und einem Sattelstützen-Träger aufzurüsten.
Ernsthaftes Cyclocross-Rennen kommt nicht frage, zu alt und Knie kaputt.
Mit 107 kg Kampfgewicht bei 190cm brauche ich auch keine hohlgebohrten Titanschrauben oder Carbonflaschenhalter.
Ist ein Crosser eine gute Basis für einen Langstrecken-Rad?
Robuster Rahmen, drecktauglich, eher geradeaus-laufend als kurvengeil.
Bei Langstrecken mit Slicks, im Winter und im Dreck mit Cross-Reifen.
Oder liege ich da falsch?
Grüße
RuhrBiker