• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclo mit Nabendynamo

crossover

Neuer Benutzer
Hallo,

weiß einer von Euch ein Modell, welches mit Nabendynamo ausgeliefert wird? Das Stevens Gran Turismo finde ich richtig "schick", nur muss man dann wieder mit Licht rumbasteln. Oder kann man evtl. das Laufrad wechseln, weil Montageschrauben für Beleuchtung sind ja vorhanden.

Vielen Dank. Gruß Daniel

AW: Cyclo mit Nabendynamo

Das Stevens ist kein Crosser, das ist ein Randonneur. Warum das ohne Licht verkauft wird ist mir eh ein Rätsel.
Wat solls. Laufrad mit Nady kost auch nicht die Welt. Cyo und einen netten Rückstrahler dran, und fertig. Ach ja, und so möglich Reifen mit Reflexstreifen wählen :D
Einen Cyclocrosser mit Serienlicht wirst Du nicht finden. Bei den Randonneuren fällt mir das Multicross oder wie es heißt von Rose ein.

Hallo,

weiß einer von Euch ein Modell, welches mit Nabendynamo ausgeliefert wird? Das Stevens Gran Turismo finde ich richtig "schick", nur muss man dann wieder mit Licht rumbasteln. Oder kann man evtl. das Laufrad wechseln, weil Montageschrauben für Beleuchtung sind ja vorhanden.

Vielen Dank. Gruß Daniel

Nur mal als einwurf... Warum einen Dynamo?
Elektrolicht dran und gut. Bei Rennrädern - und das sind ja QFER nunmal - ist das ja gemäß stzvo erlaubt... solange die räder unter 11 kilo sind...

Nur mal als einwurf... Warum einen Dynamo?
Elektrolicht dran und gut. Bei Rennrädern - und das sind ja QFER nunmal - ist das ja gemäß stzvo erlaubt... solange die räder unter 11 kilo sind...

Weiß ja nich was Crossover will, ich finde Akkus ok zum heimkommen, wenns später wurde an der Eisdiele. Wenn Du länger im Dunkeln fahren willst, ist das einfach lästig.

Hab meinen Crosser für den Winter auch mit einem Dynamo-LR und einem Cyo ausgerüstet. Taugt mit ner Fenix am Helm für den Nightride im Gelände. Hinten hab ich einen batteriebetriebener Cuberider II von Sigma. Da dank Sommerzeit die Abende wieder heller geworden sind, werd ich demnächst wieder zurückrüsten.

Hallo,

danke für den Link. Warum kein Batterielicht - weil das aufladen einfach nur nervt. :p Fährt man jeden morgen im dunkeln zur arbeit, dann darf ich jeden 2ten Tag die Akkus laden. Ja das Stevens hätte mir wirklich gut gefallen, nur leider ohne Dynamo-LR.

Grüße

Hör mal, ein Fahrrad nach der Ausstattung mit oder ohne ND auszuwählen, ist in etwa, wie einen Anzug nach den Knöpfen.
Wenn der der Rest passt, lohnt es sich, das bisschen zu ändern.

Zurück