• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics Starterbeutel

AW: Cyclassics Starterbeutel

Vergiss es. Ich will keine Almosen. Und nach der Herzmuskelentzündung im Januar schaffe ich auch in der Gruppe nicht viel mehr, als nen 28er Schnitt. Die 3 vorne ist absolut utopisch dieses Jahr. Fahre halt nur zum Spaß mit und werde nächstes Jahr durchstarten.

Aber selbst gut vorbereitet war ich letztes Jahr über 3 Stunden (allerdings nur 8min). Im Flachen ist ein 38er Schnitt dann ja kein Problem, aber in den Wellen unten bei Harburg muss ich immer alle Gruppen ziehen lassen. Stört mich aber nicht. Kämpfe ja nicht um Platzierungen oder nen 35er Schnitt, sondern nurgegen mich und meinen eigenen Schweinehund.

Irgenwie verstehe ich nicht, dass alle immer unbedingt vorne mitfahren wollen, und alle, die langsamer fahren bemitleiden oder verspotten. Ich kann nicht schneller, bei meiner Größe werde ich auch mit 20kg weniger auf den Rippen kein Bergfloh, und mein Job lässt mir selbst bei optimaler Gesundheit kaum Zeit zu trainieren. Trotzdem machen mir die Cyclassics riesen Spaß, weil die Athmosphäre so toll ist und weil ich im großen Feld halt doch deutlich schneller bin, als alleine. Ob ich 700ste oder 7000ste bin, ist mir dabei sowas von schnuppe.

War nicht als Almosen gedacht. Dann mal ein Sturzfreies Vergnügen.

So kam es aber rüber. Sorry, wenn ich dich falsch verstanden hab. Das Problem ist:

Wenn man eher ein langsamer Fahrer ist, der RR fährt, um neue Gegenden kennenzulernen und seine Ausdauer zu steigern (und wie bei mir, um Gewicht zu verlieren), ist man selber mit nem 25er Schnitt in leicht welligem Gelände super zufrieden. Trotzdem wird man oft mitleidig belächelt, wenn man diesen Schnitt irgendwo nennt. Dann heißt es immer: Die drei muss vorne stehen. Fahr mal bei der nächsten RTF bei uns mit, wir zeigen dir, wie das geht.

Warum eigentlich die Drei? Mit reicht die 2 :).
Witziger Weise werden aber genau die Typen dann blass, wenn man auf der nächsten RTF lieber auf die 150er oder die Marathondistanz gehen will. Und das ich da genauso nen 25er Schnitt fahre, wie auf der 75er Strecke (alleine und fast immer im Wind). Dass schaffen die mit ihren 30+ nämlich nicht. :D

ich will ne 4 vorne :) und wenn nicht beim cyclassics, wo sind dann fahrer aus wirklich allen leitungsbereichen unterwegs und werden nicht belächelt.

Moin Moin!
Wenn ihr eure Startnummer bei der Akkreditierung abholt, bekommt ihr ein kleines Heftchen mit allen wichtigen Informationen. Da steht auch drin, wo ihr eure Klamotten abgeben könnt. Es wird aber nur der offizielle Beutel mit der Nummer abgenommen. Andere Rücksäcke bzw. Taschen werden nicht angenommen!
Die Jungs und Mädels an der Nummernausgabe sind auf Zack und die Wartezeiten sind eher gering. Außerdem sind die meisten HamburgerInnen schon da gewesen, sodass es gut gehen sollte.
Bei den Startbeuteln braucht ihr nichts Wildes erwarten. Ich war schon auf vielen Rennen und da gibt es nur wenig Unterschiede. Bei den ganz großen Rennen ist es schon mager, kleinere Veranstaltungen (Tour d´Energie, Sparkassen Giro Bochum, Neuseenclassics) haben da mehr zu bieten.
Ich wünsche viel Erfolg und ebensoviel Spass am Sonntag. Da ich selber aus Block A starten werde, wird es mit dem Spass nicht weit her sein. Da geht mächtig die Post ab. Angestrebter Schnitt wird so zwischen 41-42 km/h liegen. Wird schon schief gehen!!!

Gruß Ausreisser.1

Also was die Strapse betrifft sollte man dir auf anfrage sicher noch eine geben können. Hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem und keine Schwierigkeiten eine zu bekommen.
Ansonst erwarten wir wohl tatsächlich zu viel für unser Geld.;)

früher war sogar noch das abendliche Paste - Essen im Preis inbegriffen...

ok, die Nudeln war'n mies... aber immerhin...

Jetzt kostet das doch extra, stimmts?

Gibt es dieses jahr wieder die möglichkeit sich am sonntag vor dem rennen zu akkreditieren? kann gut sein , dass ich in diese verlegenheit komme...
die hotline von absolut ist nur unter der woche geschaltet.
konnte in der ausschreibung allerdings nichts finden.
hat jemand eine info ob, wenn ja, wann und wo dies möglich sein könnte?

Danke,
maescher

Gibt es dieses jahr wieder die möglichkeit sich am sonntag vor dem rennen zu akkreditieren? kann gut sein , dass ich in diese verlegenheit komme...
die hotline von absolut ist nur unter der woche geschaltet.
konnte in der ausschreibung allerdings nichts finden.
hat jemand eine info ob, wenn ja, wann und wo dies möglich sein könnte?

Danke,
maescher

Du hast doch eine Anmeldebestätiging von Upsolut bekommen, der Wisch durch den Du Deine Startunterlagen bei der Akkreditierung bekommst!
Was steht da drauf?????????
Am Sonntag von 0600-0650h kann eine Notakkreditierung stattfinden und zwar am Gänsemarkt!

Aber sicher wolltest Du nur kommunizieren;)

hab den wisch leider nicht in der arbeit. den haben andere, mit einer vollmacht, aber die schaffen das jetzt nicht...

an meine emails komm ich nur zuhause...

daher meine frage.

vielen Dank!!!!

Zurück