• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics: Exakte Streckenlänge bei 155 oder: "spinnt mein tacho"

Firlus

Mitglied
moin,

ich löschte heute morgen alle daten in meinem computer (sigma 1106 wireless) vom rennen.

gesamtstrecke aus hh: 158,71 km.

ich habe an zwei rädern (eines mit 26ern) das identische modell tacho. beide zeigen auf dem weg zur arbeit exakt auf zehn meter die gleiche entfernung an.

bislang dachte ich, die tachos gehen genau. sind über die zahlenkombi mit reifengröße eingestellt. so exakt das also geht.

meine fragen: messen die veranstalter die kürzestmögliche version? also alle innenkurven? hat jemand anderes auch eine andere entfernung als 155 km?

ich habe meinen tacho bei der zeitmessung reingedreht und unter der zielfahne rausgedreht.

gruß t.

Anzeige

Re: Cyclassics: Exakte Streckenlänge bei 155 oder: "spinnt mein tacho"
AW: Cyclassics: Exakte Streckenlänge bei 155 oder: "spinnt mein tacho"

Solche Abweichungen hast Du wohl immer mal wieder bei RTFs und Rennen. Ist ja in dem Fall auch nur minimal.

Im Lauf der Zeit ändern sich die Strecken ja auch etwas und da variiert die Streckenlänge dann auch immer. Außerdem ist doch 155 die nächste, schöne Zahl :)

Weiss nicht genau wie es bei den 155er war dieses Jahr aber die 100er Strecke war auch offiziel länger und zwar 103,6 km. Wurde aber vorher auch angekündigt.

Und das sagte mir meine Polar Uhr am Ende auch.

Vermute also mal das die 155er auch offiziel ein wenig länger waren.

Die 155er Strecke war auch länger aufgrund von Baustellen, kommt also hin.

"Aus oben genannten Gründen veränderten sich dadurch auch die Gesamtdistanzen. Die 55km Strecke betrug in diesem Jahr 57,2km - das waren 200 Meter mehr als im Jahr 2008. Bei der 100km Distanz mußten 2009 3,6km mehr, also 103,1km, bewältigt werden. Die größte Abweichung war bei der 155km Distanz zu verzeichnen. Dies bedeutet insgesamt 157,7km, also 3,8km mehr 'Cyclassicsstrecke' als im Vorjahr."

Hi Firlus, bin ebenfalls die "155km" gefahren, es waren ca. 158,6km, also etwas länger.
Vom Spassfaktor her hätten es aber auch gerne noch mehr sein können :-)
Gruss

vielen dank,

dann passts ja. :-)

ich selber war nach 158 km dennoch froh, da zu sein. noch mehr hätte es nicht gebraucht.

Zurück