• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2012

Wie war das Forumstreffen? Ich wollte auch gerne längs kommen aber war leider durch meine Schwester verhindert...
Ich starte aus Block S und werde wohl von Wansbeck mit dem Rad zum Start fahren... Vielleicht begleitet mich ja jemand.
Mal gucken mit wem ich so rumfahre ;-)
 
Das Forumstreffen war übersichtlich, aber trotzdem oder gerade deswegen sehr schön. Ich fand alle Leute sehr nett. Es war leider etwas kurz, ich hätte mehr Zeit einplanen müssen. Hoffentlich haben die anderen Forumisten das auch so empfunden :)
Ich starte auch aus Block S, bis nachher :D
MfG
Frank
 
Das hört sich doch gut an! Das nächste Jahr werde ich auch versuchen dabei zu sein...
Was ist dein Erkennungsmerkmal? Vielleicht sieht man sich ;-) Dann allen sehr viel Spaß bei der heutigen Veranstaltung!!!!
 
Hallo Teilnehmer/innen und Zuschauer/innen,
ich hoffe ihr kamt alle gut durch, habt Spass gehabt und keinen Sonnenstich -vor allem die Fans- bekommen.
Die Kulisse am Straßenrand war schon klasse. Ich fand, dass alles super organisiert war. Auf der Strecke war alles vorbildlich ausgeschildert und/oder wurde rechtzeitig durch Helfer angezeigt.
Probleme gab es nur durch die Fahrer selbst, wobei es aus meiner Sicht nur Fahrer, keine Fahrerinnen!!!!! waren. Es waren die, die sich hoffnungslos überschätzten und wie auch immer, aus vorderen Startblöcken starteten. Ab Km 50 bauten die stark ab und hatten oft einen Linksdrall.
Richtig gefährlich wurde es, zumindest bei mir, zum Glück nicht :)

Dann noch allen einen schönen Restsonntag und bis zum nächsten Jahr :)

MfG
Frank

Ach ja, falls der Fahrer im Il Diavolo Outfit (Block S, war Tempomacher) hier im Forum ist, soll er sich bitte mal per PN melden, Danke.
 
In der TV14 ist ein "Plakat", wo man seine Zeit etc eintragen kann!


Hab es heute auch geschafft! 55km, ohne anzuhalten. 25km/h schnitt waren mein "Ziel", in Trainings bin ich maximal 26,5 bei 40km gefahren, längste Strecke 45km, wobei ich auch erst seit einigen Wochen Rad fahre, relativ untrainiert und übergewichtig bin.. meine Zeit: 1:47:10 =) schnitt um 31,69.. wobei der noch hätte besser sein können. Ich geriet kurz vor Schluss in den Felderstop und danach war die Strecke soo voll und ich musste jede Gelegenheit zum überholen nutzen. Wobei überholen eh ein Thema war.. schon vor der Startlinie gefühlt 250+ andere Fahrer hinter mir gelassen, ICE*s nur jeweils kurz angeschlossen da diese mir dann zu langsam waren.. War schön, langsam leute aus H, G, F zu überholen..

Insgesamt ein toller Tag! Die meisten schnelleren waren wohl deutlich vor mir, da hinter mir am Start nur noch ca. 30 Personen waren, letzer Block I, ganz weit hinten. Stürze zum glück nur ein paar beim Start, da es tatsächlich Leute gibt, die beide Pedale einklicken obwohl es noch garnicht los geht und man maximal 3-4km/h rollt, wenn nicht steht..
 
Wow! Tolle Leistung! Stürze hab ich während der Fahrt keine gesehen, nur beim Start. Bei der 155'er Strecke hätte ich dies auch noch weniger vermutet, da dort doch die Erfahreneren Sportler an den Start gehen..
 
Glückwunsch an euch Alle! :) Für mich lief es auch gut (55km). In meiner Umgebung waren wenig Chaoten unterwegs. Auf der LSE Schenefeld wieder ein "üblichr" Unfall, sah aber zum Glück nicht so schlimm aus. Viel schlimmer war dagegen ein Unfall in Wedel Höhe Elbstraße/Galgenberg, mit Rettungswagen und jeder Menge Polizei. Mindestens eine Person wurde auf einer Trage versorgt und zum Abtransport vorbereitet...:(
Ansonsten war es einfach klasse. Wetter gut, Strecke gut, Beine gut, kein Defekt, alles gut!!
 
Moin,

Ich bin auch wieder zurück von der Hunderter. Hat jemand mit etwas von dem Sturz in Harburg mitbekommen und wie es dem Verunfallten geht? Laut einem Teamkameraden der dort eine Panne hatte wurde der gestürzte von anderen Rennfahren reanimiert und der Rettungshubschrauber war auch im Einsatz!

Grüße
Jens
 
Unfälle oder Verunfallte habe ich eine ziemliche Menge gesehen. Von dem Unfall in Harburg habe ich nichts bemerkt allerdings habe ich eine Person hinter den Absperrgittern an der Alster gesehen. Liegend Umringt von Medizinschen Personal. Da hat es wohl kurz nach der Rechtskurve gescheppert.
Auch einige weniger schlimme Stürze habe ich Regestiert, so z. B. auf dem Stück von Schierhorn nach Dierkshausen. Nichts schlimmes, also ohne Personenschaden soweit ich das gesehen habe.

Ansonsten allen Verunglückten gute Besserung
 
Gonsch
Respekt und "Herzlichen Glückwunsch" zu dieser Leistung :daumen:
Ich bin auf der 100er "nur" 38,86 km/h im Schnitt gefahren, aber nicht weniger happy :)
Nächstes Jahr fällt die 40 :) -man muss sich ja Raum für neue Ziele lassen :D -

MfG
Frank
 
Ebenfalls glücklich von den 55km zurück. Das erste Mal dabei gewesen und trotzdem unter 1:50h geblieben - tolles Erlebnis!
 
Zurück
Oben Unten