• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 100km 40er Schnitt

MoMa

Mitglied
Moin Mädels und Jungs!

Ich weiß, dass diese Anfrage etwas spät kommt, allerdings habe ich dieses Jahr meinen Startplatz auch erst sehr kurzfristig ergattert.
Bin nun auf der 100er Strecke in Startblock Q gelandet :eek: und habe die Hoffnung hier vielleicht ein paar Leute zu finden, die im selben Startblock oder den angrenzenden Blöcken starten und mit mir versuchen an die 2:30h ran zu kommen.

Wie siehts aus bei euch?

Beste Grüße aus dem windigen Hamburg!

AW: Cyclassics 100km 40er Schnitt

Hallo!
Bin im Letzten Jahr aus dem Block P gestartet und hatte auch eine gute Gruppe die mir fast einen 40er Schnitt ermöglichte. Aber mit den 2h30 wird es wohl noch schwerer werden. Die Strecke ist dieses Jahr anstatt 99,5km nun 103,..km lang. Kleine Streckenänderung!

Willst du Rennen fahren, oder 40er Schnitt...dann häng dich hinters Auto und mach Motor-Training.
Pappnase!

Huch...was soll das denn ?
Ist dir ein 40 er Schnitt zu langsam oder wie???
Ich finde das ganz schön anspruchsvoll, aber das ist in einer guten Gruppe sicherlich zu schaffen.....von daher ist die Anfrage doch völlig i.O. , oder ??

Gruss Horst

Hi Highsider_03,

ist der Name Programm, nein im Ernst, die Frage war meines Erachtens berechtigt. Von daher ist die "Pappnase" für mich und wahrscheinlich auch andere nicht nachvollziehbar.

@highsider: Lässt sich für dich ein Rennen fahren nicht mit einem 40er Schnitt kombinieren? Ich verstehe deine Aufregung nicht...

Gut, dass die Strecke dieses Jahr etwas länger ist wird es natürlich unmöglich machen mit einem 40er Schnitt 2:30h zu fahren.
Ich hoffe dann darauf in einer schönen Gruppe wie Tommie sie letztes Jahr gefunden hat Anschluss zu finden.

Euch allen morgen eine gute Fahrt, ob ihr es nun als Rennen anseht oder nicht, solange alles gut geht und man Spaß bei der Sache hat ists genau richtig! Reinhaun!

Ganz ehrlich.
Ich glaube Hightower kennt die Cyclassics wahrscheinlich nicht. Und deswegen ist ihm nicht bewusst, das man dort kein klassisches Rennen fährt, wo alle gleichzeitig Starten und derjenige der als erstes die Zieliene überquert auch der schnellste war.

Wenn man wegen den Massen an Leuten und den Einteilungen in Startblöcken erst 40 min später, als die ersten losfahren kann, dann ist es eben nicht machbar vor diesen wieder im Ziel zu sein.
Erster werden kann man dann nur, indem man den besten Schnitt von allen hinlegt.

Ich denke mal das erklärt was ihm stört aber nicht warum man das gleich in so drastische Worte packen muss.

leider nicht ganz...
Die ersten 100 sind die ersten 100 übern Zielstrich! Zeit egal
Wenn Du also in Hamburg ein Rennen fahren willst musst Du erstmal eine echt gute Zeit hinlegen um im nächsten Jahr in Block A (bzw. B für die 100Km) zu stehen.

Ansonsten findest Du zwar Deine Siegerzeit in den Listen - bist aber trotzdem "nur" Platz 101.
(nicht dass ich im entferntesten an solche Zeiten rankommen würde :heul: )

Jo hab ich jetzt auch gelernt. War mir vorher nicht bewusst.

So bin ich nur Platz 12x und nicht 28ter.

Aber damit sollte man next Jahr doch auch mal in Block A, B oder C starten dürfen und nicht Block N wie diesmal?

Obwohl ich die Postings zum Thema Cyclassics und die verschiedenen Meinungen als Mitstarter gern verfolge, werde ich bei manchen Postern das Gefühl nicht los, dass die Chance genutzt wird, in allen Ecken des Forums die Nachricht von der großartigen eigenen Leistung in Hamburg zu verbreiten. :eek:

Das ist ein-, zweimal ganz nett und auch wert anerkannt bzw. bewundert zu werden (ich schaffe in meinem Leben wohl eher keinen 40er Schnitt mehr), aber irgendwann ist es dann auch gut!

Und um noch einmal direkt auf meinen Vorposter zu antworten: Ja, das ist doch wohl bei der Platzierung mit absoluter Sicherheit zu erwarten, dass es im nächsten Jahr aus dem A-Block losgeht. War aber sicher auch nur als rhetorische Frage gemeint, oder? ;)

Und um noch einmal direkt auf meinen Vorposter zu antworten: Ja, das ist doch wohl bei der Platzierung mit absoluter Sicherheit zu erwarten, dass es im nächsten Jahr aus dem A-Block losgeht. War aber sicher auch nur als rhetorische Frage gemeint, oder? ;)

Torrööhh!!

Die Startblockeinteilung in Hamburg ist kryptisch. Ich kenne einen Kollegen, der mit einem zusammengebauten Zug aus einem hinteren Startblock die 6.Zeit gefahren ist - und dann im nächsten Jahr Startblock H oder so was hatte hatte...
Das ist bei den "profi-Jedermännern" einer der Gründe, warum Hamburg nicht so beliebt ist.

Aber wie schon gesagt: ist wohl kryptisch. Tendenziell ist es schon so, dass man mit besseren Zeiten auch nach vorne kommt :cool:

Torrööhh!!

Ich kenne einen Kollegen, der mit einem zusammengebauten Zug aus einem hinteren Startblock die 6.Zeit gefahren ist - und dann im nächsten Jahr Startblock H oder so was hatte...

OK, dann war die Frage also doch nicht rhetorisch. So kompliziert habe ich es mir nicht vorgestellt. Aber vielleicht ziehen die ja auch noch andere Kriterien heran (z.B. ob der Starter auch alle Zusatzleistungen inkl. Trikot mitgebucht hat) :D

Torrööhh!!

Die Startblockeinteilung in Hamburg ist kryptisch. [...]

Aber wie schon gesagt: ist wohl kryptisch. Tendenziell ist es schon so, dass man mit besseren Zeiten auch nach vorne kommt :cool:

Morgen,

OK, passt vielleicht nicht hier rein, aber ich wollt nicht nen neuen Fred aufmachen...

Ich bin 2009 ne Zeit X gefahren, mein Radspezi in 2010 die Zeit X -5min.
Frage: Wenn wir uns für 2011 als Team anmelden, haben wir dann die Möglichkeit a) in einem Startblcok und b) nicht wieder in "S" zu starten ???

Und nein, ich hab dem Veranstalter noch keine Mail mit der Frage geschickt, ich hab die Hoffnung, hier schneller ne kompetente Antwort zu bekommen...

Gruß, schopenhauer

Ihr habt bei der Anmeldung die Möglichkeit euch für einen gemeinsamen Startblock zu melden. Eingeteilt werdet ihr dann wahrscheinlich nach der langsameren Zeit von euch beiden. Welchen Startblock das ergibt kann man allerdings nicht vorhersehen.

@MoMa
:eek:
wie bist Du denn jetzt schon an einen Startplatz gekommen??? Anmeldung startet doch erst am 11.01. :eek:

@ Karteileiche Die Anfrage nach einem Startplatz kommt doch von heute!
@ Sara Schopenhauer hat nicht behauptet schon einen Startplatz zu haben er fragt nur von wo er startet wenn er sich als Team anmeldet. Da dürfte er gemeinsam mit seinen Teammitgliedern aus einem Startblock Starten. Die Startblockeinteilung richtet sich dann an der Zeit des schwächsten Teammitgieds. Ist ein Teammitgleid erststarter wird er wohl von Block S starten.

Tach !

Danke für die schnellen Antworten, insbesondere @josteff...

Angemeldet wird sich erst am 11.01. gar keine Frage, mir ging es halt darum, wie wir eingeteilt werden, insbesondere, da ich 2010 nicht gestartet bin und Bedenken hatte, für 2011 wieder als "Erststarter" zu gelten...

Ich lass mich dann nächste Woche überraschen...

Grüße aus dem nasskalten Südoldenburg

schopenhauer

Und dieses Jahr ist für uns alle neu.
Wie ich gerade der Vattenfall Cyclassic HP entnommen habe wird die Südschleife gegen den Uhrzeigersinn gefahren.
Wurde aber auch mal Zeit!

Zurück