• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Schuhe

TheBruce

Neuer Benutzer
Registriert
25 August 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Training- und Rennschuhen.

Budget ist insgesamt für 1-2 (eher 2) Schuhe max. 300 Euro (damit fallen schon mal die Topmodelle wie Sidi Tiger etc. raus).

Wunschschuh:
- Aggressives Laufprofil,
- robust, aber auch leicht
- Option für Schraubstollen und
- ganzjahres Nutzung vorteilhaft
- austauschbare Sohlenelemente vorteilhaft.

Was fahrt ihr aktuell und könnt es weiterempfehlen?

Worauf sollte ich bei CX-Schuhe speziell achten?

Zwei Modelle mit denen Ich aktuell liebäugle sind der Sidi Buvel und der Mavic Crossmax Elite und Pro.

Gruß Bruce
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CX-Schuhe
Nortwave Extreme XCM ... ich fahre den XC, der ist nochmal leichter und steifer (optimaler Wettkampfschuh) - der XCM ist durch die unempfindlichere Sohle (höherer Anteil an Laufprofil) der bessere Trainingsschuh! den XCM bekommste im Netz schon für 150€! Der XC ist etwas teuerer - aber in der Camo-Reflex-Variante auch echt geil! :)
 
Zurück
Oben Unten