• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Zumindest nicht, wenn er da keine vernünftige Vorbereitung hat.
Na ja, die Vorbereitung von MvdP wird er noch hinkriegen (der hat, lt. eigener Aussage, 2 x explizites CX-Training gemacht, eines davon am Tag vor dem Rennen)! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ne gute Kurzanalyse und endlich mal Bilder vom Beginn von MvdPs Sturz.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten Experten hier ihm wieder mangelndes fahrtechnisches Können und total falsches Training unterstellen 😂
In dem Zusammenhang ist er ja seit gestern wieder auf dem Golfplatz in der Hoffnung dass er in den nächsten Rennen auch weiterhin bisschen Konkurrenz um Platz 1 hat 🙂

Wettkampfpraxis haben oder nicht ist schon ein riesengroßer Unterschied; hat im Segment Schräghang bei MvdP gesehen, daß ihm da noch einiges an Routine fehlt.
Wer hat übrigens bei den Herren die Offcamber-Section Wertung gewonnen? Bei den Damen hatte Alverado die schnellste Zeit. Wurde kurz vor Ende mal eingeblendet. Bei den Herren muss ich das verpasst haben.

Wettkampfpraxis haben oder nicht ist schon ein riesengroßer Unterschied; hat im Segment Schräghang bei MvdP gesehen, daß ihm da noch einiges an Routine fehlt.
Sorry, aber das klingt wieder mal nach "Sofaanalyse". ;)

MvdP hat mich dort überzeugt. Gerade in der letzten Runde dort sehr stabil gefahren, während der "geübtere" Nys plötzlich strugglelte.

Wer hat übrigens bei den Herren die Offcamber-Section Wertung gewonnen? Bei den Damen hatte Alverado die schnellste Zeit. Wurde kurz vor Ende mal eingeblendet. Bei den Herren muss ich das verpasst haben.
Würde mich auch interessieren. Früher wars ja regelmäßig Marcel Meisen. Schade dass er inzwischen in Rente ist.

Das Frauenrennen konnte ich schauen. Die Profile waren total zugesetzt, ziemlich zäher Schlamm.

Also ist Semi nicht unbedingt eine schlechte Entscheidung gewesen.

Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert. Halb-zugeklebter Stollenreifen bietet bei weichem Boden immer noch mehr Traktion als semi-Slick.
Ich bin mal mit Semis eine Matsch DM gefahren, in der eh viel gelaufen werden musste: wenigstens musste ich dann das zusätzliche Gewicht vom Matsch nicht mitschleppen...DM Lorsch war das 2011...

Auf jeden Fall nix mit ausgeprägten Stollen. Wie gesagt bei den Frauen klebte da teilweise locker ein Pfund Matsch.

Ich bin mal mit Semis eine Matsch DM gefahren, in der eh viel gelaufen werden musste: wenigstens musste ich dann das zusätzliche Gewicht vom Matsch nicht mitschleppen...DM Lorsch war das 2011...

Das meinte ich.

Hat er mal gewechselt? Wie gesagt, ich konnte es nicht schauen. Relive, nix für mich.

Zurück