• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Nys mangelt es ganz bestimmt nicht an Technik - er ist bloß ab und an etwas übermotiviert und ungestüm unterwegs und verhaspelt sich dann und wann. So auch gestern.

Wenn er etwas gelassener oder meinetwegen reifer wird, dürften vermutlich viele Fehler vermieden werden.

Der Jung ist gerade mal 22 und steht schon ewig brutal im Fokus durch seinen alten Herrn - da sei ihm das nachgesehen.

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Ganz schön viele Probleme mit den Pedalen nach der letzten Sandpassage kurz vor dem Ziel. Das könnte ein interessanter Sprint werden 🫣

Ja war echt interessant was Evenepoel² heute alles abgeliefert hat.
Ja war wieder zu sehen dass er technisch noch bisschen Rückstand hat. Und weiss nicht warum man sich nicht darüber aufregen darf wenn ein Mechaniker Scheisse gebaut hat, wer weiß wie die heutige Vorgeschichte war.Ich fand's jedenfalls unterhaltsam 🙂

Hahaha, auch bei Nys gab es Probleme mit dem Sattel. :D
https://www.wielerflits.be/nieuws/t...lokeren-die-derde-keer-was-gewoon-de-druppel/

1762099503831.png

Egal wo er fährt wird es immer als der kommende Superstar hingestellt und abgefeiert. Ich mag den Hype um ihn einfach nicht.
Tja, es gibt kaum jemanden, der so erfolgversprechend die Erwartungen trotz immensen Druck der Medien erfüllt hat.
Nys in Belgien ist wie in Portugal ein Ronaldo. Zumal er auch noch quasi die Fans seines Vaters mit "übernommen" hat.

Tja, Du hättest bestimmt als ambitionierter 22jähriger Profi mit Siegchancen ganz cool die Sache gehandhabt...
Bei solchen Kommentaren sieht man immer ganz gut, ob die Leute selber mal unter WK- Hochspannung unterwegs waren oder nicht...und dann noch da, wo es um etwas geht, nicht um Platz unterfernerliefen.
Cross ist 1h unter Strom, hochkonzentriert und am Limit fahren, wo man genau weiß, dass solche Probleme mit dem Material den Unterschied ausmachen und dann echter Frust aufkommen kann.

Und bevor ich hier als Nys Fan tituliert werde:
ich bin Fan von niemanden, da das Fantum immer ein gehöriges Quantum an fehlender Kritik am Objekt der Begierde mit sich bringt.
Ich finde es aber bewunderswert, wie ein junger Mann mit diesem Erwartungsdruck von den belgischen Medien und Fans umgeht.

Nys hat allerdings auch ein Selbstvertrauen zumindest auf der Straße, was nicht unbedingt in Relation zu seinem Palmares steht. Während der Tour meinte er beispielsweise, dass er verwundert wäre, wie hoch das Niveau bei der Tour sei, weil er ansonsten oft genug ziemlich einfach gewinnen würde (https://sporza.be/nl/2025/07/11/thi...mannen-de-rest-van-het-seizoen~1752267863552/). Da hilft es natürlich nicht, wenn belgische Medien wie dieses Jahr meinen, dass Nys noch vor Pogacar der große Favorit beim Fleche Wallone sei und ihm auch vor LBL realistische Chancen auf einen Sieg gegen Pogacar zugetraut haben. Beim Cross wird das wohl ähnlich sein.

Nys hat allerdings auch ein Selbstvertrauen zumindest auf der Straße, was nicht unbedingt in Relation zu seinem Palmares steht. Während der Tour meinte er beispielsweise, dass er verwundert wäre, wie hoch das Niveau bei der Tour sei, weil er ansonsten oft genug ziemlich einfach gewinnen würde (https://sporza.be/nl/2025/07/11/thi...mannen-de-rest-van-het-seizoen~1752267863552/). Da hilft es natürlich nicht, wenn belgische Medien wie dieses Jahr meinen, dass Nys noch vor Pogacar der große Favorit beim Fleche Wallone sei und ihm auch vor LBL realistische Chancen auf einen Sieg gegen Pogacar zugetraut haben. Beim Cross wird das wohl ähnlich sein.
Ja, allerdings hat er auch noch keine GT vorher erlebt. Da ist das Tempo jeden Tag extrem hoch. Dagegen sind die Siege, die er einfahren konnte relativ einfach. Wie erwähnt, mit 22 Jahren fehlt da einfach noch Erfahrung.
Was die belgischen Medien schreiben, die auch ein Interesse haben dadurch Leser zu bekommen, ist eine andere Sache und zeigt nur, dass er es auch nicht leicht hat mit diesen Erwartungen.
Zu heute kann ich noch anmerken, dass andere Fahrer noch gestern dafür gefeiert wurden, dass sie entspannt über den Koppenberg gelatscht sind, nachdem es nicht gut für sie lief, siehe Emil V.
Dafür hätte man hier wahrscheinlich von Arroganz, etcbei Thibau gesprochen. Es wird sehr mit zweierlei Maß gemessen...

Zurück